Bio Pre und Combiotik trinkfertig kombinieren

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine (fast 4 Wochen alt) bekommt die Hipp Bio Pre. Für unterwegs würde ich gern aufs Pulver und Thermoskannen geschleppt verzichten und die trinkfertigen pre Mahlzeiten kaufen. Die trinkfertigen gibt es ja nur als Combiotik... Kann ich die beiden Milchsorten auch kombinieren? Sprich Zuhause Hipp Bio Pre Pulver und unterwegs Hipp Combiotik pre trinkfertig?
Liebe Grüsse
Julia

schön, dass du dich an uns wendest.
Gerne kannst du die Pulvernahrung HiPP Pre Bio und unsere Pre Combiotik trinkfertig Fläschchen miteinander kombinieren.
Besonders für unterwegs sind ist die trinkfertige Nahrung sehr praktisch.
Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin für dich und deine Kleine!
Wünscht deine HiPP Expertin Sophia
Wie kann die so lange halten ohne sie aus Konservierungsmittel voll zu machen ?
Ich finde es auch sehr schade dass man sich das nicht so einfach raus suchen kann wie viel wirklich drin steckt bei beiden Produkten

gerne erkläre ich dir den Unterschied zwischen unseren Pulvernahrungen und den trinkfertigen Combiotik-Nahrungen.
Die trinkfertigen Nahrungen werden zum Haltbarmachen kurz erhitzt. Man könnte auch sagen, dass Haltbarmachung und Haltbarkeit unserer Flüssigmilchen vergleichbar sind zu den H-Milchen im Handel.
Die Erhitzung in diesem Prozess ist nicht mit der Überlebensfähigkeit von Milchsäurekulturen vereinbar, daher verzichten wir bei den trinkfertigen Combiotik-Nahrung - im Gegensatz zu den Combiotik-Nahrungen in Pulverform - auf den Einsatz unserer Milchsäurekulturen. Die wertvollen Ballaststoffe sind selbstverständlich enthalten.
Aufgrund der unterschiedlichen Herstellungsverfahren unterscheiden sich Pulver- und trinkfertige Nahrungen generell auch immer etwas im Geschmack.
Die beiden Nahrungen (Pulver und trinkfertig) sind also nicht identisch, jedoch in der Zusammensetzung ähnlich.
Dein Baby erhält mit der Nahrung in Pulverform sowie mit der trinkfertigen Nahrung alle für eine Milchnahrung wichtigen Inhaltsstoffe. Beide Nahrungen können jederzeit auch miteinander kombiniert werden.
Auf unserer Website unter https://shop.hipp.de/milchnahrung/produkte.html kannst du dich noch genauer zu beiden Nahrungen informieren und auch alle Inhaltstoffe anschauen.
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia