Abstillen und schlafen legen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Whoopelisa
2. Jan 2025 21:42
Abstillen und schlafen legen
Hi ihr Lieben,

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wir hatten eigentlich letzten Monat abgestillt. Dies lief auch erstaunlich gut. Mein Mann hatte sie abends immer in Bett gebracht, weil dazu muss ich sagen - ich hatte sie meistens zum einschlafen gestillt und auch nachts wenn sie kurz wach wurde. Jetzt seit knapp 2-3 Wochen macht sie abends und nachts bei mir total Terror. Schlägt wild um sich, tritt mich und versucht verzweifelt an meine Brust zu kommen. Ich habe ihr versucht mit Fläschchen nachts trinken zu geben welches sie auch rigoros ablehnt. Abends geht sie eigentlich immer so gegen 20 Uhr ins Bett. Bei meinem Mann hat sie keine Probleme sie beruhigt sich und schläft innerhalb von Minuten. Bei mir dauert das bestimmt eine gute Stunde bis 2 bis sie schläft sodass sie dann quasi vor Erschöpfung einschläft. Das tut mir im Herzen weh. Ich habe auch schon versucht sie dann ein bisschen länger wach zu lassen und sie später ins Bett zu bringen das sie vielleicht zu wenig Auslastung hatte. Aber nichts. Das selbe Spiel wie sonst auch. Mein Mann kann sie aber auch nicht immer nachts nehmen da er oft Nachtdienst hat und ich sie quasi ins Bett bringen muss.

Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen lieben Dank schon mal
Sarah-K11
12. Jan 2025 16:11
Re: Abstillen und schlafen legen
Hallo!
Ich habe meine Tochter mit knapp 10 Monaten abgestillt und die ersten Wochen war es bei uns genauso. Bei meinem Mann hat sie sich schnell beruhigt und auch schnell wieder geschlafen, wenn sie nachts wach wurde, bei mir nur Theater gemacht. Bei uns wurde es dann nach 3-4 Wochen besser, als ich keine Milch mehr produziert habe. Statt an meiner Brust zu nuckeln, kribbelt sie nun meinen Hals und schläft friedlich an mich gekuschelt ein. Nur wenn neue Zähne im Anmarsch sind, schläft sie immer noch schlecht ein. Also halte durch und probier es immer wieder, auch wenn es Kraft kostet. Irgendwann akzeptiert sie, dass du keine Milch mehr hast und sucht sich einen neuen "Tick" zum Einschlafen. Meine Tochter nimmt inzwischen übrigens nur noch von mir die Flasche und lehnt meinen Mann nachts wieder ab :D nervig für mich, aber vielleicht macht es dir Mut!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...