Kurzatmigkeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
Snoopy23
12. Dez 2024 21:26
Kurzatmigkeit
Ich bin jetzt in der 14 Ssw und bin sooo schnell aus der Puste. Aufgrund meiner Arbeit bin ich schon im Beschäftigungsverbot und habe mich sehr gefreut, jetzt viel Zeit mit meinem Hund verbringen zukönnen. Allerdings fallen unsere Gassirunden nun erschreckend klein aus, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich bin schon nach wenigen Schritten aus der Puste. Auf einer 20 minütigen Runde muss ich mindestens 4 mal eine Pause machen.
Wird das noch mal besser??
Gibt es irgendwas was ich dagegen tun kann? Es schränkt mich schon sehr ein. Traue mich momentan auch nicht alleine einkaufen zu gehen, weil mir vor atmennot dann auch oft schwindelig wird.
Liebe Grüsse
Wird das noch mal besser??
Gibt es irgendwas was ich dagegen tun kann? Es schränkt mich schon sehr ein. Traue mich momentan auch nicht alleine einkaufen zu gehen, weil mir vor atmennot dann auch oft schwindelig wird.
Liebe Grüsse
mellisandre
17. Dez 2024 09:24
Re: Kurzatmigkeit
Unter Umständen wird das nochmal besser. Bei mir ist das mit der Kurzatmigkeit vor allem im ersten und letzten Trimester. In der Mitte geht es bei mir deutlich besser.
Ich denke, die Kurzatmigkeit kann unterschiedliche Gründe haben. Es verändert sich ja so viel im Körper. Gerade am Anfang nimmt auch das Blutvolumen bei einem selbst deutlich zu. Gegen Ende wird der Bauch immer größer und der Platz für die anderen Organe immer knapper.
Im ersten Trimester war es bei mir aber immer teilweise so arg, dass ich selbst wenn ich im Sitzen Vorträge halten musste teils nur vom Reden schon außer Puste war. Ich fühle also mit dir! Schwindel hatte ich auch immer. Aber wegen niedrigem Blutdruck und nicht wegen der Kurzatmigkeit.
Ich denke, die Kurzatmigkeit kann unterschiedliche Gründe haben. Es verändert sich ja so viel im Körper. Gerade am Anfang nimmt auch das Blutvolumen bei einem selbst deutlich zu. Gegen Ende wird der Bauch immer größer und der Platz für die anderen Organe immer knapper.
Im ersten Trimester war es bei mir aber immer teilweise so arg, dass ich selbst wenn ich im Sitzen Vorträge halten musste teils nur vom Reden schon außer Puste war. Ich fühle also mit dir! Schwindel hatte ich auch immer. Aber wegen niedrigem Blutdruck und nicht wegen der Kurzatmigkeit.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...