Milchnahrung in der Erkältungszeit

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

LauraLudwig63
26. Nov 2024 22:17
Milchnahrung in der Erkältungszeit
Hallo liebes Hipp-Team,

mein Sohn (14 Monate) bekommt aktuell nur Abends zum Einschlafen die Hipp Bio Kindermilch. Über den Tag hinweg trinkt er normalerweise Wasser, aber aktuell sträubt er sich dagegen. Das Problem haben wir immer wenn er erkältet ist. Auch Tee möchte er nicht. Lt. Verpackungsanweisung, soll man nicht so viel Kindermilch geben. Sollte ich in der Erkältungszeit wieder auf die Pre Nahrung wechseln?

Lieben Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen,
Laura
Benutzeravatar Luise – HiPP Forum
29. Nov 2024 14:04
Re: Milchnahrung in der Erkältungszeit
Liebe Laura,

ich hoffe, deinem Kleinen geht’s schon wieder etwas besser.

In solchen Phasen kann auch mehr von der Milch angeboten werden als die empfohlenen 300 ml am Tag. Wenn in der Erkältungszeit sehr wenig feste Nahrung gegessen wird, dann gerne auch nochmal eine Pre anbieten – diese ist reichhaltiger als die Kindermilch.

Ist die Erkältung vorüber, dann bitte auf die 300 ml / g Milch pro Tag achten – egal, ob von Kindermilch, Pre Nahrung oder Kuhmilch. Die Kleinen sollten sich in dem Alter nicht mehr von der Milch sättigen sondern von der festen Nahrung.

Liebe Grüße und ein wundervolles 1. Adventswochenende wünscht
deine HiPP Expertin Luise
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...