Milchwechsel???
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Problem ist folgendes mein Zwerg ist 19 Wochen und bekommt seit Anfang Oktober die Hipp Bio Pre. Davor haben wir Hipp Combiotik HA gefüttert. Seitdem er die Hipp Bio Pre bekommt sind unsere Nächte sehr durchwachsen. Anfangs habe ich es auf den Schnupfen und auf die Zähne geschoben, doch jetzt ist er gesund und fit und quält sich aber jede Nacht mit Bauchweh und Blähungen. Tagsüber ist alles gut und auch der Stuhlgang funktioniert gut. Nur Nachts windet er sich mittlerweile nach jeder Flasche. Beim wickeln hat er dann meist auch starke Blähungen. Er spuckt mittlerweile auch oft halb verbaute Milch wieder aus, das hat er bei der HA Milch auch nicht gemacht. Jetzt ist die Frage ob ein Wechsel zur Hipp Combiotik Sinn macht? Oder kann man Hipp Bio und Combiotik kombinieren? Tagsüber Bio Pre und Nachts die Combiotik? Über Tipps wäre ich sehr dankbar
natürlich ist es wichtig, dass du für deinen Kleinen eine Nahrung findest, die er gut verträgt.
Dein Kleiner ist ja noch sehr jung, in diesem Alter reift der Darm und das ganze Verdauungssystem noch mit der Zeit und Stück für Stück immer mehr.
Generell können so häufige Wechsel der Milchnahrung auch wirklich anstrengend für die Kleinen sein. Denn jeder Wechsel bedeutet auch eine neue Anpassungsphase für das Verdauungssystem. Daher wäre es wichtig, dass du bei einer Nahrung bleibst. Nur so kann sich auch das Bäuchlein deines Kleinen an die Milchnahrung gewöhnen.
Über Massagen und Babygymnastik kannst du deinen Jungen unterstützen, das lockert und regt die Verdauung an. Sorge auch dafür, dass er sich stets bewegen kann, denn durch Strampeln wird die Verdauung ebenfalls angeregt.
Sollte es sich weiterhin nicht einspielen, dann sprich gerne auch noch mit dem Kinderarzt. Er kann auch entscheiden, ob ggf. eine Spezialnahrung, wie die HiPP Comfort Spezialnahrung, geeignet wäre. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt die HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und stuhlauflockernd.
Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Gute weiterhin!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia