Röcheln und Atemaussetzer....wer kennt das auch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
AngelaM1972
25. Dez 2012 20:53
Röcheln und Atemaussetzer....wer kennt das auch?
hallo!
Mal eine Frage.....unser Kleiner röchelt seit der Geburt.Es hört sich an,als wäre er total erkältet....anfangs hat die Hebamme gesagt,das wäre noch Fruchtwasser,also habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Aber es wird nicht besser.Er röchelt und dann würgt er und man denkt,er hört auf zu atmen und wenn man ihn dann bewegt macht er plötzlich einen tiefen Atemzug.Besonders Nachts ist das unangenehm.Habe immer Angst,das ich es mal nicht merke.....
Beim Arzt bekamen wir einen Staubsauger-Nasenaussauger (funktioniert aber nicht,denn die Nase ist frei) und Kochsalzlösung zum Inhalieren.Kennt das einer von euch?
Was kann man da machen und hört das irgendwann auf?
LG Angela + Erik
Mal eine Frage.....unser Kleiner röchelt seit der Geburt.Es hört sich an,als wäre er total erkältet....anfangs hat die Hebamme gesagt,das wäre noch Fruchtwasser,also habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Aber es wird nicht besser.Er röchelt und dann würgt er und man denkt,er hört auf zu atmen und wenn man ihn dann bewegt macht er plötzlich einen tiefen Atemzug.Besonders Nachts ist das unangenehm.Habe immer Angst,das ich es mal nicht merke.....
Beim Arzt bekamen wir einen Staubsauger-Nasenaussauger (funktioniert aber nicht,denn die Nase ist frei) und Kochsalzlösung zum Inhalieren.Kennt das einer von euch?
Was kann man da machen und hört das irgendwann auf?
LG Angela + Erik
gast.842306
26. Dez 2012 06:22
Re: Röcheln und Atemaussetzer....wer kennt das auch?
hallo,
meine beiden mädls hatten das röcheln auch, die kleine extremer als die große.
jeder hat immer gesagt das ist nicht normal und die ist krank, aber es war nichts. Das hing halt irgendwie hinten im rachen fest, kann es schlecht erklären. Sie hätten halt einfach mal kurz husten müssen.
bei beiden war es dann schlagartig mit ca. 1 Jahr weg. Und bei meinem Sohn war es auch so, nur das er jetzt mit nicht mal 4 Monaten schon husten kann. Somit hustet er immer wenn er ne zeit lang röchelt.
Aber das mit den Atemaussetzer kenn ich nicht, würd auf jeden fall in die klinik oder zu einem anderen arzt und das abklären lassen.
Lg und guten rutsch
meine beiden mädls hatten das röcheln auch, die kleine extremer als die große.
jeder hat immer gesagt das ist nicht normal und die ist krank, aber es war nichts. Das hing halt irgendwie hinten im rachen fest, kann es schlecht erklären. Sie hätten halt einfach mal kurz husten müssen.
bei beiden war es dann schlagartig mit ca. 1 Jahr weg. Und bei meinem Sohn war es auch so, nur das er jetzt mit nicht mal 4 Monaten schon husten kann. Somit hustet er immer wenn er ne zeit lang röchelt.
Aber das mit den Atemaussetzer kenn ich nicht, würd auf jeden fall in die klinik oder zu einem anderen arzt und das abklären lassen.
Lg und guten rutsch
gast.1006501
26. Dez 2012 08:12
die ständig verstopfte nase mit röcheln hat mein schatz von geburt an. das ist wohl neugeborenenschnupfen und nicht ungewöhnliches laut hebamme und kia. es kann auch tatsächlich bis zum ende des ersten lebensjahres dauern- muss aber nicht
Lara-MichelleKlein
26. Dez 2012 10:33
Mein kleiner röchelt auch immer. Mein Mann sagt immer er hat doch Schnupfen. Aber die Nase ist frei..
So atemaussetzer. Hat er auch teilweise. Aber er holt immer von alleine Luft.
Das machen Babys automatisch.
Wenn nicht durch die Nase, dann durch den Mund, wenn die Nase z.b. Verstopft ist.
So atemaussetzer. Hat er auch teilweise. Aber er holt immer von alleine Luft.
Das machen Babys automatisch.
Wenn nicht durch die Nase, dann durch den Mund, wenn die Nase z.b. Verstopft ist.
gast.1400682
26. Dez 2012 12:32
Mein Mucki hat das auch ne verstopfte Nase seit der Geburt. Wenn es ganz schlimm ist kriegt er von mir Kochsalzlösung aber eigentlich bekommt er immer gut Luft er hört sich haalt nur manchmal ein wie ein kleines Schweinchen weil er immer grunzt
Das mit den Atemaussetzern würde ich aber unbedingt abklären lassen.
Das mit den Atemaussetzern würde ich aber unbedingt abklären lassen.
Irina_Tobias
26. Dez 2012 13:04
Das mit dem röcheln hat unser Kleiner auch seit Geburt ... mittlweile ist es ein grunzen Er wurde deswegen am ersten Tag sogar angeschlossen um das zu überprüfen ob er nicht auch Atemaussetzer hat. Hatte er aber zum Glück nicht. Er hat das auch nicht täglich & wenn dann nur dann wenn er wach ist ... nachts schaue ich immer wieder mal nach ihm wenn ich wach werde ... da ist alles normal.
Würde das unbedingt abklären lassen ... mit Atemaussetzern ist nicht zu spaßen
Würde das unbedingt abklären lassen ... mit Atemaussetzern ist nicht zu spaßen
gast.1482295
26. Dez 2012 13:30
Hallo,
das röcheln und grunzen hatte unsere auch und bei ihr war es der Reflux, also das immer etwas aus dem Magen hochlief oder das es dann drückte. Und dann stöhnte sie auch richtig. Das hatte sie auch nur wenn wir sie flach hingelegt haben.
Sehr unregelmäßiges Atmen (also wenige Sekunden nicht, dann wieder einmal ganz tief) haben die Kleinen ja immer, wenn sie z.B. in der Aktiv-Schlafphase sind. Das ist normal, aber wenn es richtige Aussetzer sind würde ich es auch auf jeden Fall abklären lassen.
Grüße
das röcheln und grunzen hatte unsere auch und bei ihr war es der Reflux, also das immer etwas aus dem Magen hochlief oder das es dann drückte. Und dann stöhnte sie auch richtig. Das hatte sie auch nur wenn wir sie flach hingelegt haben.
Sehr unregelmäßiges Atmen (also wenige Sekunden nicht, dann wieder einmal ganz tief) haben die Kleinen ja immer, wenn sie z.B. in der Aktiv-Schlafphase sind. Das ist normal, aber wenn es richtige Aussetzer sind würde ich es auch auf jeden Fall abklären lassen.
Grüße
AngelaM1972
26. Dez 2012 19:08
Vielen lieben Dank für eure vielen, schnellen Antworten.
Da bin ich ja beruhigt...werde wohl noch eine Weile zum Baby Bettchen rennen um zu schauen ob es ihm gut geht. Lach
Aber dann weiß ich ja, dass es sich irgendwann gibt.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Angela + Erik-Jason
Da bin ich ja beruhigt...werde wohl noch eine Weile zum Baby Bettchen rennen um zu schauen ob es ihm gut geht. Lach
Aber dann weiß ich ja, dass es sich irgendwann gibt.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Angela + Erik-Jason
15Ani1990
19. Nov 2024 13:21
Hallo Angela,
ich bin auf deinen Verlauf bei Hipp gestoßen. Da dein Sohn 2012 Atemaussetzer und röcheln hatte, wir haben auch ein ähnliches Problem unsere Tochter hat Atmen Aussetzer und röchelt/schnappt Atmung. Ist es es damals bei deinem Sohn besser geworden? Haben die Ärzte euch helfen können? Würde mich über eine Rückmeldung freuen
Liebe Grüße
Anita
ich bin auf deinen Verlauf bei Hipp gestoßen. Da dein Sohn 2012 Atemaussetzer und röcheln hatte, wir haben auch ein ähnliches Problem unsere Tochter hat Atmen Aussetzer und röchelt/schnappt Atmung. Ist es es damals bei deinem Sohn besser geworden? Haben die Ärzte euch helfen können? Würde mich über eine Rückmeldung freuen
Liebe Grüße
Anita
Maniunia
16. Dez 2024 09:56
Also unsere kleine (8 Wochen hat das auch) und zu Beginn hatten wir Sorge, dass es mit der Lunge zusammenhängt, aber ihre Lunge klingt super, ist frei und Sauerstoffsättigung ist bei 100%. Viele Babys haben Reflux. Meine Kia sagte Babys könnten im Kopfstand essen, so durchlässig sei die Magenöffnung. Deshalb spucken auch so viele Babys ihre Milch teilweise aus. Wenn ein bisschen Milch hochkommt, ohne sie auszuspucken, dann röchelt es beim Atmen. Man muss sich keine Sorgen machen. Entweder kommt sie raus oder fließt in den Magen zurück. Atemaussetzer haben sich mit der Zeit gegeben. Kia sagt das sei normal am Anfang
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...