Frühstück
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unsere 10 Monate alte Tochter bekommt bisher morgens und vormittags die Flasche.
Mittags nachmittags und abends gibt es Brei.
Nun habe ich die Guten Morgen Gläser entdeckt.
Statt der Vormittagsflasche gab es dann von HiPP der guten Morgen Joghurt Erdbeere mit Müsli.
Abends habe ich dann ein Milchgetreide Brei gemacht mit 200 ml Kuhmilch.
Eigentlich hat dadurch doch dann zuviel Kuhmilch gehabt da der Joghurt ja auch aus Kuhmilch ist oder ?
Muss man sich dann entscheiden ob es morgens oder abends Kuhmilch gibt?
Porridge fand unsere Tochter nicht so pralle und bei Brot wird sie nicht satt.
Wäre ein Getreide Obst Brei eine alternative mit Wasser hergestellt?
schön, dass du dich an uns wendest.
Vormittags ist auch wunderbar ein Getreide-Obst/Gemüse Brei geeignet. Da kannst du die Breie untereinander auch gerne immer wieder abwechseln.
Insgesamt werden im Alter deiner Tochter noch 400-500 ml Milch bzw. g Milchbrei empfohlen. Daran kannst du dich orientieren. Nach dem ersten Geburtstag reduziert sich diese Menge dann auf 300 ml Milch bzw. g Milchprodukte.
Gut zu wissen: Wird bei der Selbstzubereitung des Milch-Getreide-Breis Kuhmilch (Vollmilch) verwendet, gibt es fürs erste Jahr eine empfohlene Obergrenze von 200 ml Kuhmilch am Tag. Mit diesen 200 ml ist darauf geachtet, dass Babys über die zugesetzte Kuhmilch nicht mit Milcheiweiß überladen werden. Der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch kann sonst die noch empfindlichen Nieren des Kindes belasten.
Im Vergleich dazu sind unsere Produkte mit Kuhmilch oder Milchprodukten, wie z.B. auch unser HiPP Guten Morgen Erdbeere in Apfel-Joghurt-Müesli, selbstverständlich altersgemäß verändert, so dass diese zum empfohlenen Fütterzeitraum gegeben werden können. Erst die Gesamtrezeptur ist für die Verträglichkeit entscheidend. Und darauf achten wir schon bei der Produktentwicklung.
Dir und deiner Familie wünsche ich alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit deiner Kleinen!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia