Kind 16 Monate möchte kein Wasser und Tee mehr.
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine kleine ist jetzt 16 Monate und möchte auf einmal nichts mehr trinken, weder Wasser noch Tee. Sie bekommt gar keine Milch mehr. Sie isst morgens ihren Frühstücksbrei, mittags normal mit uns Mittagessen, nachmittags Obst und abends entweder einen Abendbrei oder belegtes Brot. Sobald wir mit dem Becher oder Glas kommen, dreht sie den Kopf weg und schreit. Woran kann das liegen?
Lg Julia
schön, dass du dich an uns wendest?
Kinder haben ein sehr gutes Durstgefühl, auf das man sich normalerweise verlassen kann.
Wie sehen denn die Windeln deiner Kleinen aus? Sind sie regelmäßig gut nass und der Urin nicht dunkel/konzentriert ist das ein guter Hinweis für dich, dass sie genug Flüssigkeit bekommt.
Auch durch die Nahrung bekommen die Kleinen Flüssigkeit. Obst, Breie, Suppen... liefern auch schon eine ordentliche Menge.
Oder hat deine Kleine Schmerzen im Mund? Vielleicht mag sie das Wasser auch etwas erwärmt?
Frage im Zweifel gerne noch beim Kinderarzt nach.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende
wünscht dir deine HiPP Expertin Anke