Ernährung

Das Baby wird mobil
Elternforum
esme87
20. Okt 2024 20:56
Ernährung
Hallo, ich bin Esmeralda und mache mir ein wenig Sorgen um die Ernährung meines Sohnes.
Thiago ist 15 Monate alt, wiegt 10,7 kg und ist etwa 75 cm groß.

Thiago wacht zwischen 5 und 6 Uhr morgens auf. Wir frühstücken gemeinsam um 7:00 Uhr (er frühstückt abwechslungsreich, zum Beispiel gibt es Tage, an denen er zum Frühstück 1-2 Scheiben Toast mit Olivenöl, einer halben Banane oder einem halben Apfel ... oder etwas Obst isst und 250 ml Milch. Manchmal isst er Haferbrei oder ich mache Haferpfannkuchen (1 Ei, 1 Banane und 30 g Haferflocken), dazu 1 Joghurt (150 g).
Gegen 9:30 gebe ich ihm einen Naturjoghurt (150gr) oder nochmal etwas Obst.

Gegen 12/12:30 Uhr essen wir gemeinsam zu Mittag, ich versuche es so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. mit Fisch, Fleisch, Reis oder Kartoffeln und Gemüse...insgesamt etwa 200 Gramm Lebensmittel.

Um 16:00 Uhr machen wir Kaffee und Kuchen mit Papa😁. Thiago isst also zwischen 3 und 4 Babykekse oder Fruchtpüree, etwa 100 g oder ein Stück Obst.

und schließlich gebe ich ihm zwischen 18:00 und 19:00 Uhr das Abendessen. Hier habe ich das größte Problem, weil ich nicht weiß, was ich ihm zum Abendessen geben soll. Ich denke immer, dass ich ihm viel zu essen gebe, da er nie nein sagt. Es gibt Tage, da isst er 2 Scheiben Toast mit Frischkäse oder Leberwurst und ein 250g-Glas Milch. oder ich gebe ihm Fisch mit Reis und Gemüse und sein Glas Milch.
tagsüber trinkt er reichlich Wasser, etwa 300 ml.
Gebe ich meinem Sohn zu viel Essen? Ich habe Angst, ihm mehr Essen zu geben, als ich sollte, 😵‍💫😵‍💫😢😢
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...