3. Mahlzeit ersetzt, Baby will kein wasser
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
IriniGounda
30. Mai 2024 10:26
3. Mahlzeit ersetzt, Baby will kein wasser
Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und wir haben seit drei Tagen den Abendbrei eingeführt. Sie hatte damit gar keine Probleme und isst die Portion gut und gerne. Meine Bedenken sind nur, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt, da sie nur morgens Milch bekommt. Sie trinkt seit einigen Tagen auch keine 300ml mehr sondern schwankt zwischen 180ml und 250ml. Ihr Essensplan sieht wiefolgt aus:
Zwischen 08:00 und 09:00 Uhr morgens: 180-250ml Milch (Pre)
12:00 Uhr: Hipp Menü (190gr) und halbes Gläschen Obst zum Nachtisch
16:00 Uhr: GOB (190gr)
20:00 Uhr: Milchbrei (Portion 185 Gramm (Hipp)
Wasser biete ich ihr immer wieder in einem trinklernbecher an. Habe damit schon etwas länger begonnen, sodass sie es eigentlich schon können sollte. Irgendwie klappt das nicht ganz. Damit sie wenigstens etwas Wasser trinkt öffne ich den Becher und versuche ihr das Wasser so zu geben. Es klappt zwar ein wenig besser aber das meiste läuft aus und landet nicht in ihrem Mund. Ich merke aber, dass sie schon Durst hat, da sie sich freut wenn sie „trinkt“. Soll ich ihr die Beikostmahlzeiten in kleineren Abständen geben und ihr dann zum schlafen gehen noch etwas Milch anbieten? Schlafen geht sie um 21:30 Uhr ca.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Zwischen 08:00 und 09:00 Uhr morgens: 180-250ml Milch (Pre)
12:00 Uhr: Hipp Menü (190gr) und halbes Gläschen Obst zum Nachtisch
16:00 Uhr: GOB (190gr)
20:00 Uhr: Milchbrei (Portion 185 Gramm (Hipp)
Wasser biete ich ihr immer wieder in einem trinklernbecher an. Habe damit schon etwas länger begonnen, sodass sie es eigentlich schon können sollte. Irgendwie klappt das nicht ganz. Damit sie wenigstens etwas Wasser trinkt öffne ich den Becher und versuche ihr das Wasser so zu geben. Es klappt zwar ein wenig besser aber das meiste läuft aus und landet nicht in ihrem Mund. Ich merke aber, dass sie schon Durst hat, da sie sich freut wenn sie „trinkt“. Soll ich ihr die Beikostmahlzeiten in kleineren Abständen geben und ihr dann zum schlafen gehen noch etwas Milch anbieten? Schlafen geht sie um 21:30 Uhr ca.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Jacqueline2109
10. Sep 2024 09:37
Re: 3. Mahlzeit ersetzt, Baby will kein wasser
Hallo, meine kleine ist fast 6 Monate alt und sie isst aktuell um 12:00 Uhr ihren Mittagsbrei und ein halbes Obstgläschen und abends ihren Abendbrei. Nachts, morgens und nachmittags bekommt sie eine Flasche (175-210ml). Nach dem Abendbrei bieten wir ihr auch noch die Flasche an, da trinkt sie aber nur knapp 80-90ml.
Wir haben ebenfalls das Problem, dass unsere Kleine keine Lust auf Wasser hat. Sie würgt sogar manchmal, weil ihr scheinbar der "Geschmack" nicht gefällt. Haben jetzt etwas Babysaft (Apfel-Fenchel in Wasser) mit Wasser gemischt, damit ein bisschen ein anderer Geschmack dran kommt. Jetzt trinkt sie es lieber. Mit dem Trinklernbecher spielt sie mehr als das sie trinkt. Wir geben ihr daher das Wasser aus einer normalen Flasche und geben den Trinklernbecher nur nebenbei zum üben an sie.
Würde mich auch über Tipps freuen. Und wie viel Flüssigkeit sollten die kleinen eigentlich neben einer Mahlzeit trinken?
LG
Wir haben ebenfalls das Problem, dass unsere Kleine keine Lust auf Wasser hat. Sie würgt sogar manchmal, weil ihr scheinbar der "Geschmack" nicht gefällt. Haben jetzt etwas Babysaft (Apfel-Fenchel in Wasser) mit Wasser gemischt, damit ein bisschen ein anderer Geschmack dran kommt. Jetzt trinkt sie es lieber. Mit dem Trinklernbecher spielt sie mehr als das sie trinkt. Wir geben ihr daher das Wasser aus einer normalen Flasche und geben den Trinklernbecher nur nebenbei zum üben an sie.
Würde mich auch über Tipps freuen. Und wie viel Flüssigkeit sollten die kleinen eigentlich neben einer Mahlzeit trinken?
LG
MiaMausi05
14. Okt 2024 07:12
Re: 3. Mahlzeit ersetzt, Baby will kein wasser
Hallo meine Maus ist jetzt fast 5 Monate und bekommt mittags ihren Gemüse Fleisch Brei und ab Donnerstag auch ihren Abendbrei. Ich habe bei ihr wegen dem Wetter und ihrem ständigen Schluckauf früh mit Wasser angefangen. Anfangs fand die das auch garnicht toll, dann hab ich mir Früchtetee extra für Babys geholt und verdünne ihr den. Sie liebt es!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...