Welches Frühstück für Babys
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein kleiner ist 8 Monate alt und isst ohne Probleme schon Brei und auch gedämpftes Gemüse , da er schon 6 Zähnchen hat würde ich gerne ihn auch anderes anbieten zum Frühstück/Abendbrot, mir fehlen dazu aber die Ideen.
Über Rezepte und Vorschläge würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
schön, dass du dich an uns wendest.
In dem Alter deines Kleinen kannst du gerne generell weiterhin noch Brei anbieten und morgens auch noch die Milch. Denn diese versorgt deinen Kleinen nach der Nacht gleichermaßen mit Nährstoffen und Flüssigkeit.
Vormittags kannst du bei Bedarf auch einen Getreide-Obst-Brei (oder einen Getreide-Gemüse-Brei) anbieten. Selbst zubereitet oder auch HiPP Frucht & Getreide aus dem Gläschen.
Abends ist ein Milchbrei in dem Alter noch passend.
Biete auch gerne so wie du es bereits machst weiterhin Fingerfood wie z.B. weich gedünstetes Gemüse, ein paar Nudeln oder Kartoffelstückchen – natürlich alles ungesalzen - an. Auch reifes weiches Obst ohne Schale – wie eine Birne sind gut geeignet.
Zum Knabbern mal für zwischendurch kannst du verschiedene Knabberartikel, wie z.B. die Kinder Hirse-Kringel oder HiPP Reiswaffeln (https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html) anbieten. Diese Produkte sind eine ideale Ergänzung für zwischendurch und dienen auch der Förderung der Kau- und Kiefermuskulatur.
Wenn dein Kleiner noch etwas älter ist, kannst du dann gerne auch mal Brot mit verschiedenen Belägen anbieten.
Und abschließend noch ein Ausblick, wie der Ernährungsplan dann ab dem 1. Geburtstag aussehen könnte: https://www.hipp.de/fileadmin/media/DE- ... g_2023.pdf
Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Liebe!
Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin Sophia