Schlaf / Tagesmutter.

Wie findet man die richtige Betreuung? Tipps und Erfahrungen zu Krippe, Kindergarten und Co.
Elternforum
BN89
2. Sep 2024 21:06
Schlaf / Tagesmutter.
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Hilfe. Meine Tochter ist knapp 14 Monate alt. Sie schläft tagsüber und abends NUR an der Brust ein oder max im Kinderwagen. Ich möchte dies gerne ändern, weiß aber einfach nicht wie. Einen Schnuller hat sie noch nie genommen. Tagsüber schläft sie in ihrem Zimmer und nachts bei mir im Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett. Ich habe schon versucht sie anders zu beruhigen, allerdings geht das einfach überhaupt nicht. Sie schreit wie eine " Verrückte" und hört nicht auf. Sie sollte eigentlich demnächst zur Tagesmutter, nur wie soll das so funktionieren

Danke für eure Tipps.
Gast123456789
2. Sep 2024 22:25
Re: Schlaf / Tagesmutter.
Hi,
ich erzähle mal, wie das bei uns war.
Mein Sohn hatte irgendwann nur noch bei mir auf dem Arm geschlafen, ablegen ging selten, ich sass also stundenlang mit dem Kleinen im Arm im Bett, und das monatelang.
Als er 11 Monate alt war, find ich an, ihn immer eher abzulegen, ging gut. Aber eingeschlafen ist er immer nur auf meinem Arm. Dann hatte ich ihn zum zubettgehen gleich in sein Bett gelegt. Er hat geweint, geschrien und gewütet. Ich war bei ihm und hatte leise versucht ihn zu beruhigen. Nach ca 1 Stunde wars vorbei, er hat sich hingelegt und seitdem schläft er in seinem Bett ein.

Zum Thema Betreuung kann ich nur sagen, die Chancen stehen gut, dass Deine Tochter sich da einfügen wird. Da sieht sie, wie das die anderen Kinder machen und wird das dann wahrscheinlich auch so machen "wollen".
Trize28
3. Sep 2024 19:39
Re: Schlaf / Tagesmutter.
Hallo,
bei unsere Großen war es ähnlich, sie ist nur im Arm eingeschlafen.
Das hatten wir beim Gespräch mit der Krippe erwähnt. Die Erzieherin beruhigte uns dann und sagte,dass die Schlaf-/Einschlafgewohnheiten in der Krippe eine ganz andere sein wird als Zuhause.
So kam es dann auch und es wurde auch zuhause besser mit dem Einschlafen.

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...