HiPP Pre und HiPP Pre Ziegenmilch mischen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

juliafiwi
26. Aug 2024 19:05
HiPP Pre und HiPP Pre Ziegenmilch mischen
Wir verwenden zurzeit die Hipp Pre Nahrung (im Krankenhaus hatten wir noch die Hipp Pre HA, aber die stellen wir nach Absprache mit der Hebamme auf die normale Pre um und geben zurzeit noch abwechselnd HA und normal bzw abgepumpte Muttermilch).

Nun reagiert unser 6 Wochen alter Schatz seit einiger Zeit mit Bauchschmerzen und Blähungen. Er versucht die ganze Zeit zu drücken und weint. Oft spuckt er dann natürlich auch die Milch aus, weil er so am Drücken ist. Egal ob die Pre HA oder nur Pre.
Jetzt wollten wir daher einmal die Hipp Pre Ziegenmilch ausprobieren. Vielleicht verträgt unser Kleiner ja die normale Nahrung nicht

Können wir die beiden am Anfang noch abwechselnd geben oder müssten wir komplett auf die Ziegenmilch umsteigen? Denn wir haben von der PE Nahrung noch ein bisschen was auf Vorrat.
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
28. Aug 2024 16:04
Re: HiPP Pre und HiPP Pre Ziegenmilch mischen
Liebe "juliafiwi",

schön, dass du dich an uns wendest! :-)
Generell würde ich dir empfehlen dich für eine Nahrung zu entscheiden und dann erstmal dabei zu bleiben. Denn jeder Milchnahrungswechsel kann immer eine Umstellungsphase bedeuten, die schon mal zwei Wochen andauern kann.

Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch sehr sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen nicht selten.

Vielleicht sind die folgenden Tipps auch hilfreich für euch und können die Bauchschmerzen deines Kleinen lindern:

• Bauchmassage: einfach ganz sanft auf dem Bäuchlein deines Kindes ein paar Minuten lang mit deinem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen.
• Bäuerchen: Nach jeder Mahlzeit sollte dein Kind ein Bäuerchen machen. Wenn Kinder sehr hastig trinken, ist es sinnvoll, sie auch zwischendurch aufstoßen zu lassen.

Wenn auf eine andere Milchnahrung gewechselt werden soll, empfehle ich dir einen fläschchenweisen Wechsel. Das bedeutet am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Milchnahrung anbieten, am zweiten zwei usw. So kannst du die bisherige Milchnahrung noch aufbrauchen und das Bäuchlein deines Kleinen kann sich ganz langsam an die neue Milchnahrung gewöhnen.

Wenn du dir weiterhin Gedanken machst, sprich gerne auch einmal mit dem Kinderarzt. Er kennt deinen Kleinen und hat sicherlich auch noch den ein oder anderen Tipp für dich.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Bauchbeschwerden deines Kleinen bald legen!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...