Rauchen und andere Laster in der SS !Erfahrungsaustausch!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.5119604
8. Jun 2024 15:55
Re: Rauchen und andere Laster in der SS !Erfahrungsaustausch!
Hey Luna,
Wie geht es dir mittlerweile?

Ich habe bis vor 3 Tagen 20
Jahre geraucht. Ich war eine sehr starke Raucherin. Nun war mein Test positiv und ich musste natürlich sofort aufhören. Heute Tag 3 , ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber die ersten beiden Tage konnte ich auch an nichts anderes denken. Lg Kim
Vivien
26. Aug 2024 20:15
Hallo,

Ich habe Gott sei dank keines dieser Laster, verurteile auch keinen der dies hat, da fast alle in meiner Familie auch Raucher sind. Meine Schwester hat in beide ihrer Schwangerschaften geraucht, und beide sind kerngesund. Meine fast Schwägerin hat auch in der Schwangerschaft geraucht und ihre Tochter ist auch kerngesund. Sie ist etwas leicht was aber nur daran liegt, das meine Schwägerin sehr zierlich ist. Meine Mutter hat bei allen 2 meiner Geschwister geraucht und sie sind auch kerngesund. Man kann sagen das eigentlich jeder in meiner Familie in der Schwangerschaft geraucht hat, und alle sind gott sei dank gesund.

Mein Laster war bis vor kurzem leider noch Tilidin, musste es wegen meinem schweren Bandscheibenvorfall fast 1 Jahr nehmen, und habe versucht einen kalten Entzug zu machen, mir folgen😅 doch ich habe es langsam runtergestuft und bin seit gestern Tilidin frei, ich weiß noch nicht so lange aber ich bin auch erst in der 6 ssw. Hab sobald ich erfahren habe das ich schwanger bin direkt versucht aufzuhören und es dann aber auf 25 mg runtergestuft. Diese Nacht hatte ich Gott sei dank keine Entzugserscheinungen und hoffe das es so bleibt.

Meine Frauenärztin meinte, das es dazu leider noch nicht viele Studien gibt weswegen sie nicht weiß wie es sich auf das Fötus auswirkt. Sie sagte ich solle so wenig wie möglich nehmen, und sobald es geht direkt aufhören.

Leider hatte ich im Internet nicht wirklich Informationen dazu gefunden, doch bin froh jetzt aufgehört zuhaben.

Mit Alkohol in der Schwangerschaft habe ich leider keine Erfahrung, da es in meinem Umfeld auch nicht der Fall war.
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft und später für die Geburt 🥰🙏🍀
laurabienchen1
17. Nov 2024 23:16
:oops: Jetzt mal ne Antwort die dir nicht gefallen wird. Jede einzelne Zigarette ist Gift für dein Baby und absolut unverantwortlich. Jede Zigarette bedeutet puren Stress für Deinen Wurm, denn es schränkt zu Blutzufuhr ein. Ich bin Krankenschwester und habe unter anderem auf der Entbindungsstation gearbeitet und was ich da erleben durfte, oh man. Wer sagt meine Kinder kamen gesund zur Welt, findet hier Ausreden warum es doch nicht so schlimm sein kann. Nikotin ist ein Nervengift und das von Deinem Baby entwickelt sich jetzt gerade. Ich habe kein Verständnis dafür wie man das seinem Kind antun kann. Ich habe sobald ich positiv getestet habe nie wieder ne Zigarette angefasst. Und das kann man. Du bist doch nicht die Sucht. Nicht die kontrolliert Dich. Du allein entscheidest dass Du Dir immer wieder eine ansteckst. Ich verstehe es nicht warum man es nicht sofort lassen kann. Ich kenne so viele die ebenso sofort aufgehört haben. Alles andere ist Kindes.miss.handlung. Sei Dir dessen bewusst. Wenn Du gesehen hättest was ich gesehen habe, könntest Du das niemals Deinem Kind antun. Aktuell machst Du Dir was vor. Und redest es Dir schön. Nein das ist nicht gut was Du tust.

Zu dem Satz "Darauf hören was Die gut tut" Sorry aber Du weißt nicht was Dein Kind durchmachen muss wenn die Blutzufuhr jedesmal eingeschränkt wird. Und nein depressiv in der Ecke zu sitzen bekommt deinem Baby nicht genauso schlecht. Was meinst du wie würde es Dir gehen, wenn Du Deine Mama depressiv in der Ecke sitzen siehst, oder wenn sie dir mehrmals täglich Gift einflößt und dir Deine Blutzufuhr zum Gehirn einschränkt. Was wäre besser für Dich. Ich glaube die Antwort kennst Du ganz genau. Dein Baby kann sich nicht wehren. Deine Pflicht ist es, es zu schützen. Warum tust Du das nicht mit all Deinen Kräften? Dein Baby sollte jetzt das einzige sein was wichtig ist. Und nicht Deine Sucht.
18 Beiträge
loading 19539...