HiPP Spezialnahrung
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Organisch wurde bereits eine Stenose Richtung Darm mittels Ultraschall ausgeschlossen. Könnte das „Erbrechen“ ein Zeichen dafür sein, dass er diese Milch nun auch nicht verträgt? Er wirkt deutlich entspannter und seit heute klappt auch der Stuhlgang, aber das Spucken/Erbrechen häufen sich. Er ist morgen genau einen Monat alt.
es freut mich, dass du bei deinem Kleinen nach dem Wechsel auf die Comfort Spezialnahrung direkt positive Veränderungen festgestellt hast.
Prinzipiell ist Spucken nach dem Fläschchen – auch Stunden nach der Mahlzeit – nicht ungewöhnlich.
Wenn dein Kleiner 30-60 min nach der Mahlzeit spuckt, hat die Milchnahrung schon im Magen gelegen und die Verdauung hat bereits begonnen. Das erklärt, warum das Ausgespuckte anders aussieht als, wenn die getrunkene Nahrung direkt wieder ausgespuckt wird. Am wichtigsten ist, dass dein Sohn sich wohl fühlt und sich gut entwickelt.
Folgende Tipps können beim Spucken häufig helfen:
- Achte darauf, dass dein Kleiner nicht zu hastig trinkt.
- Warte nach dem Füttern so lange, bis dein Kleiner aufgestoßen hat, bzw. mache gerne auch schon zwischendurch eine Pause und gib ihm eine Gelegenheit zum Bäuerchen.
- Versuche auch deinen Sohn nach dem Füttern ruhig zu beschäftigen und den Oberkörper etwas hoch zu lagern.
- Manchmal kann es auch helfen die Kleinen schon vor dem Füttern zu wickeln. Denn einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.
Machst du dir weiterhin Gedanken, dann sprich gerne auch nochmal mit dem Kinderarzt.
Sicherlich hat er noch weitere Tipps und zudem hat er auch die Entwicklung deines Kleinen im Blick.
Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Liebe und ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia