Baby Schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
Mona
4. Aug 2024 09:03
Baby Schlaf
Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.
Mein kleiner wird nächste Woche 6 Monate alt
Er hat bis jetzt den Tag und Nacht Rhythmus immer drauf gehabt. Ist nachts alle 3 Stunden wach gewesen hat es getrunken und weitergeschlafen (klar gab es ab und zu mal Probleme) aber seit ca. 1 Woche wacht er nachts alle 1-2 Stunden auf und schläft nicht weiter. Er ist dann 2-3 Stunden wach mit Mühe bekomme ich ihn dann irgendwann zum schlafen.
Habt ihr Tipps? Ich kann langsam nicht mehr

Liebe Grüße
Gast123456789
4. Aug 2024 22:02
Re: Baby Schlaf
Hi,
bekommt er schon Beikost? Dann kann es daran liegen, es dauert bis sich das mit der festen Nahrung eingespielt hat. Man glaubt, dass die Kleinen dann endlich durchschlafen, war bei uns nicht der Fall.

Wenn er munter wird, weint er dann? Bekommt er eine Flasche und beruhigt sich dann? Vielleicht hat er einfach nur Durst. Bei dem Wetter kein Wunder.

Und Zähne ist so ein Thema für sich... die müssen ja erst mal einschießen, dass tut den Kleinen auch weh. Das kann man relativ gut erkennen, wenn man in den Mund schaut und dann sieht man, ob sich ein Zahn unter dem Zahnfleisch befinden könnte.

Wie schaut denn Dein Einschlafen in der Nacht aus? Ich bin irgendwann dazu übergegangen, dass ich mich einfach dazu gelegt habe und dann irgendwann (meist vor Müdigkeit) eingeschlafen bin... geht natürlich nur, wenn dem Kind nichts passieren kann, wenn Du schläfst (aus dem Bett fallen, sich an Gegenstände weh tun etc.).
Gast123456789
4. Aug 2024 22:21
Nachtrag.
Vielleicht ist Deinem Sohn zu warm? Hatten wir hier auch die ersten Nächte, die es so warm war. Also dass er nachts wach war und nicht mehr schlafen konnte.
Mona
5. Aug 2024 20:39
Gast123456789 hat geschrieben:
> Hi,
> bekommt er schon Beikost? Dann kann es daran liegen, es dauert bis sich das
> mit der festen Nahrung eingespielt hat. Man glaubt, dass die Kleinen dann
> endlich durchschlafen, war bei uns nicht der Fall.
>
> Wenn er munter wird, weint er dann? Bekommt er eine Flasche und beruhigt
> sich dann? Vielleicht hat er einfach nur Durst. Bei dem Wetter kein Wunder.
>
>
> Und Zähne ist so ein Thema für sich... die müssen ja erst mal einschießen,
> dass tut den Kleinen auch weh. Das kann man relativ gut erkennen, wenn man
> in den Mund schaut und dann sieht man, ob sich ein Zahn unter dem
> Zahnfleisch befinden könnte.
>
> Wie schaut denn Dein Einschlafen in der Nacht aus? Ich bin irgendwann dazu
> übergegangen, dass ich mich einfach dazu gelegt habe und dann irgendwann
> (meist vor Müdigkeit) eingeschlafen bin... geht natürlich nur, wenn dem
> Kind nichts passieren kann, wenn Du schläfst (aus dem Bett fallen, sich an
> Gegenstände weh tun etc.).

Danke für deine Antwort :)
Also Beikost bekommt er nur wenig, da er den Brei nicht wirklich mag. Er manscht dann bisschen rum.
Die Zähne sieht man durch das Zahnfleisch aber auch schon echt lange.
Er schläft mit mir im Bett. Sobald er aufwacht gebe ich ihn trinken was er auch meistens trinkt. Das Problem beginnt danach ( normalerweise ist er dann immer wieder eingeschlafen habe ihn zu mir gedreht gestreichelt und dann war alles gut) Kette ist es so das er komplett wach ist. Er weint nicht er möchte aber beschäftigt werden. Ich lasse das Licht aus und spreche nicht mit ihn irgendwann wird er dann quengelig und fängt dann an zu meckern. Es ist echt mühsam er ist einfach 2-3 Stunden wach wie am Tag.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...