Auf Pre Combiotik Blähungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

ElaH90
21. Jul 2024 08:41
Auf Pre Combiotik Blähungen
Hallo,

m3in kleiner ist 4.5 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten Pre Combiotik.

Er hat seit 2 Wochen ständig Blähungen und wacht nachts auch davon auf und drückt bei jeder Flasche. Er hat normal breiigen Stuhlgang und normale Haut.

Beikost laut Empfehlung Kinderarzt geben wir jeden Tag aber er verweigert noch komplett.
HA Milch trinkt er nicht 1er Nahrung bringt auch nichts.

Jetzt meine Frage sollte ich die Nahrung wechseln oder ist das normal in dem Alter ? Mein grosser jetzt 3.5 Jahre hatte Milchunverträglichkeit aber das hat sich wieder verwachsen.
Benutzeravatar Luise – HiPP Forum
22. Jul 2024 14:19
Re: Auf Pre Combiotik Blähungen
Liebe „ElaH90“,

oh dein Kleiner wird von Blähungen geärgert – nur verständlich, dass du hier nach einer Linderung suchst.

Mein lieber Rat: Bleib erstmal weiterhin bei der Milchnahrung – die letzten zwei Monate haben gezeigt, dass dein Kleiner diese gut verträgt. Schau lieber nochmal auf den Beikoststart. Wenn dein Kleiner die Beikost aktuell noch verweigert, dann mach gerne erstmal ein Päuschen. Dann kann die Verdauung ein wenig zur Ruhe kommen und noch reifen. In ein paar Tagen startest du dann einfach nochmal mit ein paar Löffelchen Gemüse. Wenn du zum Beikoststart noch Tipps benötigst, dann melde dich gerne nochmal bei uns im HiPP Elternservice.

Schau auch nochmal bei der Zubereitung der Milch, ob das richtige Mischverhältnis eigehalten wird. Wird zu viel Pulver ins Wasser gegeben, kann sich das auch negativ auf die Verdauung auswirken.

Hier noch ein paar liebe Tipps, was du bei Blähungen weiterhin tun kannst:

• Sorge dafür, dass dein Kleiner immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

• "Fliegergriff": Lege deinen Kleinen in Bauchlage auf deinen Unterarm. Den Kopf stützt du mit deiner Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf deines Kleinen in deiner Ellbogenbeuge ruht. So kannst du dein Kind gut tragen oder an dich schmiegen.

• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein deines Sohnes Tochter ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei kannst du z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

• Bäuerchen: Nach jeder Mahlzeit sollte dein Kleiner sein Bäuerchen machen. Wenn Kinder sehr hastig trinken, auch zwischendurch aufstoßen lassen. Wenn notwendig, pass gerne die Größe des Saugers an (bei schräg umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde).

Probiere es gerne mal aus. Ich drück die Daumen, dass sich das Bäuchlein bald beruhigt.

Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
wünscht deine HiPP Expertin Luise
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...