HiPP Bio Pre HiPP Combiotik Pre
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich gebe ihr seit 3 Wochen Hipp combiotik pre Nahrung allerdings hab ich heute gemerkt mein letzten 2 Male beim dm Einkauf das ich Hipp Bio pre gekauft habe ich habe es nicht gemerkt ich habe jetzt durch das viele lesen das es 2 Hipp pre Sorten gibt einmal die bio und einmal combiotik ich gebe seit 1 Wochen die Bio pre ist das schlimm ?? Soll ich jetzt dabei bleiben oder wieder die Combiotik benutzen eigentlich hab ich ja combiotik benutzt aber halt unbewusst die normale bio pre gekauft? Hab ich mein Baby jetzt was schlechtes getan mache mir vorwürfe weil sie ja auch so unter Bauchschmerzen leidet und das sie von alleine nicht Stuhlgang machen kann
Würde mich auf eure antworten freuen
mach dir keine Vorwürfe, das kann in der Eile mal passieren.
Prinzipiell würde ich dir empfehlen dauerhaft bei einer Milchnahrung zu bleiben, einfach weil sich das Bäuchlein dann an eine Milchnahrung gewöhnen kann. Aber im Fall der beiden Milchnahrung ist ein Wechsel auch kurzzeitig und kurzfristig möglich.
Bei der Umstellung kann sich die Stuhlkonsistenz verändern. Da das Bäuchlein bei einem Wechsel eine gewisse Zeit benötigt, um sich auf die neue Nahrung einzustellen.
Beide Milchnahrungen (HiPP PRE BIO COMBIOTIK und HiPP PRE BIO Anfangsmilch) sind von Geburt an und ganz nach Bedarf geeignet. Hier hängt es davon ab, welches Konzept dich mehr anspricht: Möchtest du eine natürliche Milchnahrung in Bio-Qualität, dann ist die HiPP PRE BIO Anfangsmilch die Richtige. Möchtest du eine wissenschaftlich ausgerichtete Bio-Milchnahrung, die zusätzlich zu allen wichtige Nährstoffen noch wertvolle Milchsäurekulturen, Ballaststoffe und Metafolin enthält, dann ist die HiPP PRE BIO COMBIOTIK die Richtige.
Gut zu wissen: Über Massagen und Babygymnastik kannst du deine Kleine mit ihrer Verdauung unterstützen, denn das lockert und regt die Verdauung an. Sorge auch dafür, dass sie sich stets bewegen kann, denn durch Strampeln wird die Verdauung ebenfalls angeregt.
Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Sophia