Aptamil Duo Advance Pre unverträglichkeit
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist jetzt 1 Monat alt, und wird zugefüttert mit Aptamil Duo Advance doch leider spuckt er sehr viel (wurde von der Hebamme empfohlen).
Uns wurde von Freunden Hipp Bio Combiotik empfohlen, da soll es bessere verträglichkeit geben.
Meine Frage ist kann ich jetzt sofort wechseln von Aptamil auf Hipp? Oder würdet Ihr mir etwas anderes anbieten von Hipp.
Liebe Grüße
gerne kannst du auf die HiPP BIO Combiotik Pre umsteigen. Ein Wechsel ist jederzeit möglich.
Unsere HiPP BIO Combiotik Linie enthält natürliche Milchsäurekulturen, wertvolle Ballaststoffe (GOS) und exklusiv Metafolin - sie ist damit unsere Premiumlinie. Wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik Nahrungen.
Möchtest du umsteigen, empfehle ich dir fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein deines kleinen Schatzes genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen.
Noch ein Tipp: Auch ein Wechsel auf die 1er Nahrung (HiPP Bio Combiotik 1) wäre eine Option.
Die 1er Nahrung ist wie die Pre Nahrung eine Anfangsnahrung und kann nach der Geburt ganz nach Bedarf gegeben werden.
Der Unterschied der beiden Milchnahrungen liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die 1er-Nahrung sämiger macht.
Viele Babys kommen mit einer sämigeren Milchnahrung besser zurecht und es kann bei vermehrten Spucken helfen.
Zeigt sich keine Besserung, sprich am besten auch deinen Kinderarzt darauf an. Er kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.
Dir und deinem kleinen Sohn wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen, dass das Spucken bald besser wird.
Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart
wünscht deine HiPP Expertin Eva