Wohin mit baby wenn Kleinkind mittags schläft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
Flo_ra
27. Jun 2024 13:18
Wohin mit baby wenn Kleinkind mittags schläft
Hi zusammen
Ich hab es ja in den Titel geschrieben: meine Frage richtet sich an alle Eltern von zwei oder mehr Kindern.
Mein Großer ist knapp 3, der Kleine ist 4 Monate. Abends kommen wir irgendwie zurecht, weil ich den kleinen Mann zuerst hinlege und dann den großen Bruder ins Bett bringe. Wenn nachts das baby wach wird, nehm ich ihn mit ins Kinderzimmer und schlafe dort weiter.
Aber der Mittagsschlaf ist das Problem...
Der große Bruder braucht ca 15 min kuscheln mit Mama , um mittags einzuschlafen. Er braucht den Mittagsschlaf noch recht dringend, aber später als 2 darfs auch nicht sein sonst ist abends halligalli.
Nur wohin soll ich mit dem kleinen Baby in diesen 15 kin? Anfangs schlief der in seiner Wippe oder im Wohnzimmer. Mittlerweile schläft er aber vormittags und ist genau mittags wach... und der Große stört sich sehr am baby im Schlafzimmer.
Was macht ihr mit den Geschwisterkindern in so einer Situation?
Vielen Dank für eure Tipps
Ich hab es ja in den Titel geschrieben: meine Frage richtet sich an alle Eltern von zwei oder mehr Kindern.
Mein Großer ist knapp 3, der Kleine ist 4 Monate. Abends kommen wir irgendwie zurecht, weil ich den kleinen Mann zuerst hinlege und dann den großen Bruder ins Bett bringe. Wenn nachts das baby wach wird, nehm ich ihn mit ins Kinderzimmer und schlafe dort weiter.
Aber der Mittagsschlaf ist das Problem...
Der große Bruder braucht ca 15 min kuscheln mit Mama , um mittags einzuschlafen. Er braucht den Mittagsschlaf noch recht dringend, aber später als 2 darfs auch nicht sein sonst ist abends halligalli.
Nur wohin soll ich mit dem kleinen Baby in diesen 15 kin? Anfangs schlief der in seiner Wippe oder im Wohnzimmer. Mittlerweile schläft er aber vormittags und ist genau mittags wach... und der Große stört sich sehr am baby im Schlafzimmer.
Was macht ihr mit den Geschwisterkindern in so einer Situation?
Vielen Dank für eure Tipps
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...