Erste !

Elternforum
Kitkatkatharina
15. Jun 2024 08:05
Erste !
Hallo Ihr Sommerferien Mamas,

ich hab gedacht ich starte mal den Anfang falls es noch eine da draussen gibt die sich gerne etwas austauschen würde.

Ich bin 37 Jahre alt mein errechneter ET ist der 24.08
Heißt momentan 30 SSW. Und es ist mein erstes Kind. Mit meinem Mann der schon einen Teenagersohn mitgebracht hat (der sich total freut ) habe ich mich doch noch entschlossen es einmal zu probieren und nach 1 FG sind wir nun in freudiger Erwartung einer kleinen Tochter.

Manchmal denke ich ich gehe es zu locker an, da wir erst die ganzen Baby Dinge besorgen werden, wenn ich in 4 Wochen aus meiner Vollzeitarbeit in den Mutterschutz gehe. Heißt wir haben noch gar nichts außer einem strampler ☺️.

Wenn ich meinen Geburtstermin nenne bekomme ich erst immer ein " oh ein Sommerkind" und " viel Spass mit Wasser in den Beinen" ... Danke
Momentan habe ich außer etwas Mutterbandziehen eine unkomplizierte Schwangerschaft und freue mich wenn ich noch eine August Mama finde.

Liebe Grüße an alle schwangeren und die die es noch werden wollen :-)

Katharina
Marilyn85
20. Jun 2024 06:55
Re: Erste !
Hy Katharina,

unser ET ist der 1.8.2024 und die Zeit rennt gefühlt. Wir erwarten auch ein Töchterchen.

Ich hoffe du hast nicht ganz zu viel Stress die ganzen Dinge kurz vor Peng zu besorgen. :roll:
Wir sind da teilweise nicht ganz anders jedoch hätte ich gerne das ein oder andere schon gern eher erledigt. Die Kinderwagen-Suche ist gleich oder schlimmer wie ein Autokauf. :?

Ich beklage mich nicht wenn das tägliche starke Sodbrennen nach der Geburt verschwindet.

Liebe Grüße
Marilyn
Elvelyn
20. Jun 2024 08:33
Re: Erste !
Hallo, ich bin in der 33. Woche mit einem kleinen Jungen. Ich bin 30 Jahre und es ist mein erstes Kind. Mein Partner hat bereits einen 9 jährigen Sohn. Ich hab zum Glück bisher keine Probleme, Schmerzen oder Symptome gehabt außer letzte Woche einen Nieren Stau. Ich hoffe der Sommer wird nicht zu heiß den ich will jetzt schon nicht mehr raus🤣
Ninutschki
3. Jul 2024 10:16
Re: Erste !
Hallo ihr lieben August-Mamas,

auch ich bekomme mit 30 Jahren mein erstes Kind, allerdings einen Jungen (ET 14.08.).

Meine Schwangerschaft verläuft bisher absolut unkompliziert, wodurch ich noch sehr entspannt - vielleicht zu entspannt? :D - bin. So langsam muss ich mich in der jetzigen 35. SSW aber nun doch mal ans Vorkochen und Einfrieren von ein paar Mahlzeiten und Packen der Kliniktasche begeben! Eure Einträge beruhigen mich aber sehr, dass ich nicht vieeeel zu spät dran bin.

Ich wünsche euch allen eine entspannte Restschwangerschaft, eine komplikationslose Geburt und eine tolle Kennenlernzeit mit euren Mäusen! <3

LG Nina
XINIplusMINI
3. Jul 2024 13:33
Re: Erste !
Hallo werdende Mami's,
Ich erwarte mit 32Jahren mein erstes Kind. Wir befinden uns mittlerweile auch in der 35SSW (ET ist ebefalls der 14.08.). Wir bekommen ein kleines Mädchen und hängen mit den Vorbereitungen auch noch hinter her🙈

Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht und wir bald unsere Wunder in den Armen halten werden.
Wünsche euch auch noch eine schöne Restkugelzeit! ♡

Liebe Grüße
Maxine
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...