Trinken eure kleinen Flaschenbabys auch so viel ?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
ElaH90
8. Jun 2024 10:13
Trinken eure kleinen Flaschenbabys auch so viel ?
Flaschenmamas: wie viel trinken eure 3 Monatsbabys
Hallo,

mal eine Frage an die Flaschemamas mit Babys um den 3. Monat oder die sich noch dran erinnern nein können.

Wie viel trinken eure Babys so pro Portion und wie oft kommen sie ? Wie viel trinken die in 24h ?

Mein Zwerg ist jetzt 3 Monate alt und trinkt 1100ml auf 24h kommt alle 2h tagsüber und nachts alle 3- 3,5h.

Er trinkt mal 100ml mal 140-170ml. Heute hat er aber nach der 170ml geweint und hat dann nochmal 60ml ausgetrunken.

Er trinkt grundsätzlich jede Flasche aus es ist selten das er vorher die Flasche rausgeht oder zufrieden ist . Wer kennt das auch ? Ich fühle mich wrade so mega unsicher weil ich das Gefühl habe mein Baby kennt kein Stopp. Mein erster hat i.mer deutlich die Flasche losgelassen wenn er nicht mehr wollte.
Gast123456789
8. Jun 2024 22:35
Re: Trinken eure kleinen Flaschenbabys auch so viel ?
Hi,
ich hatte mal in meine Unterlagen geschaut.
Mein Sohn hatte damals mit 3 Monaten 5-6 Mahlzeiten (hatte damals nachts durchgeschlafen) und hatte jeweils 170-200 ml getrunken. Also hatte er auch immer so ca. 1.000 ml getrunken. Ich hatte mir damals auch Sorgen gemacht.

Wir hatten damals kurz vorher die Milchmarke gewechselt, da sie kurzfristig nicht zu kaufen gab. Von Hipp PreHA auf Bebevita PreHA. Bei dem Bebevita hatte er auch recht viel getrunken und auch jedes Mal Stuhlgang gehabt, der Kleine hatte damals kaum zugenommen. Nach ein paar Wochen sind wir wieder auf Hipp PreHA umgestiegen. Dann kam er auf ca 900 ml am Tag. Naja, mein Kleiner hatte immer viel getrunken. Über 1.000 ml kam er dann regelmässig wieder als ab dem 6. Monat. Leider hatte die Beikosteinführung erst im 7. Monat geklappt.

Heute über 1 Jahr später futtert er mir die Haare vom Kopf :-)

Wenn er aber ständig über 1.000 ml liegt, solltest Du mal zum Arzt gehen.

Welche Pre bekommt er denn? Also welche Marke?

Lote doch mal aus, wieviel er wirklich trinken würde. Mach ihm ne Flasche mit 200 ml und schau, wann er aufhört zu trinken. Bei uns war ein Abstand von ca. 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Ich hatte auch immer das Problem, dass er JETZT Hunger hatte.

LG
Jasmin122
14. Jun 2024 23:04
Re: Trinken eure kleinen Flaschenbabys auch so viel ?
Mein kleiner trinkt momentan auch ca 1200ml heute sogar 1350ml hipp 1 Combiotik... mach mir auch sorgen ob es zuviel ist, aber er hat einfach Hunger. Er ist jetzt 4 Monate alt... Gewicht ist normal bisher.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...