Welches Wasser für Milchpulver in Griechenland verwenden?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Coco_13
25. Apr 2024 03:54
Welches Wasser für Milchpulver in Griechenland verwenden?
Hallöchen,

wir fliegen Ende Juni nach Griechenland und ich frage mich mit welchem Wasser ich meiner Tochter die Pre Milch anrühren soll? Gibt es das Hipp Wasser für Babys auch dort zu kaufen?

Liebe Grüße
;)
HiPP-Elternservice
25. Apr 2024 08:19
Re: Welches Wasser für Milchpulver in Griechenland verwenden?
Liebe „Coco_13“,

gut, dass du dich vor eurer Reise informierst!

Mit der Wasserqualität in Griechenland kennen wir uns leider nicht aus. Frage am besten bei eurer Unterkunft nach oder kontaktiere unsere Kollegen in Griechenland ( Greece | HiPP ).

Das HiPP Babywasser bieten wir dort nicht an, aber du kannst natürlich auch ein anderes stilles Mineralwasser verwenden. Wichtig ist, dass dieses für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist.

Ich empfehle dir, wenn möglich einen Vorrat an Babywasser mitzunehmen. Kennt du schon unsere trinkfertigen HiPP Pre BIO Combiotik Fläschchen HiPP PRE BIO COMBIOTIK® trinkfertig (6x200ml) ? Diese können unerwärmt oder leicht erwärmt gefüttert werden.

Ich wünsche euch alles Liebe und eine tolle Zeit in Griechenland!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
KinderMinder
26. Apr 2024 11:19
Re: Welches Wasser für Milchpulver in Griechenland verwenden?
Ich würde empfehlen, abgepacktes Wasser zu verwenden, das speziell als „geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung“ gekennzeichnet ist. Das Hipp Wasser findest du vielleicht nicht überall in Griechenland, aber große Supermärkte oder Apotheken könnten ähnliche Produkte führen. Alternativ kannst du auch jede Flasche mit niedrigem Natrium- und Sulfatgehalt nehmen. Ich hatte das mal mit meiner Kleinen so gemacht, und es hat gut geklappt. Einfach darauf achten, dass das Wasser nicht zu viele Mineralien enthält.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...