Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mit dem rauchen aufhören?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe nun wieder nach der Schwangerschaft angefangen zu rauchen, möchte aber damit unbedingt aufhören, ich habe es wirklich geschafft während der Schwangerschaft aus Liebe zu meinem Kind nicht zu rauchen, aber dann hat es mich wieder gepackt, kennt ihr das?
ich selbst konnte es auch nicht einfach so schaffen, sondern habe ein Hilfsmittel gebraucht, mein Hilfsmittel war Champix (Link wurde vom HiPP Moderator entfernt) ich kann dir sagen, dass das beste ist um wirklich schnell und effektiv mit dem rauchen aufzuhören!
Das Wichtigste ist dabei der feste Willen. Du hast es schon einmal geschafft und wirst es auch wieder schaffen, wenn du den Willen dazu hast.
Auf Grund von privaten Problemen wollte ich dann aber wieder anfangen und Champix hat mir da sehr geholfen.
Versuche auch schon wieder davon wegzukommen, aber es ist nunmal sehr hartnäckig
Im Endeffekt ist es reine Kopfsache. Der Körper entwöhnt sich nach kurzer Zeit davon, dann greifen eher die Gewohnheiten und verleiten dazu zu rauchen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.