Zuhause bleiben mit Kind?

Wie erleben Sie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
Ephenia
29. Jan 2024 14:44
Zuhause bleiben mit Kind?
Halli Hallo meine Lieben.

Ich wollte mal fragen wie ihr das so gemacht habt, oder vorhabt.
Bleibt ihr nach der Elternzeit Zuhause? Oder geht ihr wieder Vollzeit arbeiten oder nur Halbtags? Wenn nicht und ihr bleibt Zuhause, wie macht ihr das Finanziell?

Weil ich überlege nach meiner Elternzeit auch nur Halbtags zu arbeiten, da ich meine kleine Maus ungerne den ganzen Tag abgeben möchte, nur um sie dann 2-3 Stunden zu sehen. dafür haben wir kein Kind in die Welt gesetzt. Ist aber nur meine Meinung :)

Jedoch würde ich am liebsten sogar ganz zuhause bleiben und mein Mann geht weiterhin arbeiten. Doch das können wir uns finanziell nicht leisten. Was habe ich denn für Möglichkeiten, wenn ich das machen würde? Gar keine, oder? Dann bliebe mir nur das Kindergeld etc......gibt es sonst Geld oder Anträge die einem in so einer Situation helfen?
Ich denke es wird aber darauf hinauslaufen, das ich wegen der finanziellen Situation trotzdem arbeiten gehen muss.

:( :( :cry: :cry:
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19553...