Flüssigkeit aus der Brust
Hier können Sie Ihre Fragen an das HiPP Expertenteam stellen. (Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
11. Mai 2023 17:24
Flüssigkeit aus der Brust
Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 28 SSW und zum ersten Mal schwanger. In der 22 SSW habe ich das erste Mal gemerkt, dass etwas gelbliche Flüssigkeit aus einer Brust kam. Wochen später passierte es auf der anderen Seite und kommt immer wieder vor. Ist so etwas in Ordnung, habe leider keine Erfahrungen.
Liebe Grüße
Amelie
ich bin aktuell in der 28 SSW und zum ersten Mal schwanger. In der 22 SSW habe ich das erste Mal gemerkt, dass etwas gelbliche Flüssigkeit aus einer Brust kam. Wochen später passierte es auf der anderen Seite und kommt immer wieder vor. Ist so etwas in Ordnung, habe leider keine Erfahrungen.
Liebe Grüße
Amelie
12. Mai 2023 09:54
Re: Flüssigkeit aus der Brust
Liebe Amelie,
das ist alles neu für Sie; ich verstehe, dass Sie verunsichert sind!
Ich kann Sie beruhigen, bei vielen Schwangeren tritt ab dem Ende des zweiten Trimesters, selten auch schon früher, eine weißlich-gelbe Flüssigkeit aus den Brustwarzen aus, die sogenannte Vormilch (Kolostrum). Sie dient Ihrem Baby als Nahrung in den ersten Tagen nach der Geburt, ist reich an Protein, Abwehrkörpern und Vitaminen und leichter verdaulich als die reife Muttermilch. Wenn Sie Flecken in der Kleidung vermeiden wollen: Stecken Sie sich schon jetzt Stilleinlagen in den Büstenhalter.
Wenn bräunlich Flüssigkeit aus den Brustwarzen austritt, sollten Sie Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin oder Ihre Hebamme informieren.
Alles Gute weiterhin und ein schönes Wochenende!
Ihre HiPP Expertin
das ist alles neu für Sie; ich verstehe, dass Sie verunsichert sind!
Ich kann Sie beruhigen, bei vielen Schwangeren tritt ab dem Ende des zweiten Trimesters, selten auch schon früher, eine weißlich-gelbe Flüssigkeit aus den Brustwarzen aus, die sogenannte Vormilch (Kolostrum). Sie dient Ihrem Baby als Nahrung in den ersten Tagen nach der Geburt, ist reich an Protein, Abwehrkörpern und Vitaminen und leichter verdaulich als die reife Muttermilch. Wenn Sie Flecken in der Kleidung vermeiden wollen: Stecken Sie sich schon jetzt Stilleinlagen in den Büstenhalter.
Wenn bräunlich Flüssigkeit aus den Brustwarzen austritt, sollten Sie Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin oder Ihre Hebamme informieren.
Alles Gute weiterhin und ein schönes Wochenende!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten Sie: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42839...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...