Dezember: Entspannungsstunde für mein Kind (& mich) gestalten

Juni: Spielen ohne Spielzeug
Spielen ohne Spielzeug fördert die Fantasie, die kreativen Fähigkeiten und die soziale Interaktion deines Kindes. Es ist eine großartige Möglichkeit, die gemeinsame Zeit zu genießen und die Neugier deines Kindes zu wecken. Welche Aktivitäten eignen sich besonders gut, um die Fantasie von meinem Kind anzuregen? Welche Herausforderungen können auftreten, wenn dein Kind ohne Spielzeug spielt und wie kannst du dabei umgehen? Hast du vielleicht noch weitere Einfälle, wie Kinder ohne Spielzeug spielen können?
Elternforum
HiPP-Moderator
2. Dez 2022 12:05
Dezember: Entspannungsstunde für mein Kind (& mich) gestalten
Der Alltag mit Kind ist sicherlich nicht immer einfach und oft sehr stressig. Dafür sollten sich die Eltern hin und wieder Entspannungsstunden gönnen. Diese kann man aber sicherlich auch super gemeinsam mit dem Kind verbringen. Haben Sie Ideen, wie man eine solche Stunde gestalten
CoolMutter
7. Dez 2022 09:46
Re: Dezember: Entspannungsstunde für mein Kind (& mich) gestalten
Hallo!

Eine Stunde Ruhe ist eine heilige Stunde. Wenn ich alleine bin, schalte ich sofort die Musik ein und setze mich hin, um ein Buch zu lesen. Aber das passiert sehr selten. Deshalb muss ich mir überlegen, wie ich mich mit meinem aktiven Kind ausruhen kann. Meistens setze ich mich auf einen Stuhl, gebe meiner Tochter ein Puzzle und beobachte, wie sie es schafft. Es nützt ihr und ich mich ausruhen kann. Außerdem kann ich immer mitmachen, da ich selbst Puzzles mag.

Viel Glück für alle
Vanitaz
11. Dez 2022 18:42
Re: Dezember: Entspannungsstunde für mein Kind (& mich) gestalten
Entspannung gibt es bei uns erst wenn es Abends ins Bett geht und der Papa sich ums Baby kümmert und ich die Große (3,5J) in den Schlaf begleiten kann. Tatsächlich entspanne ich dann auch beim Vorlesen/Vorsingen und Kuscheln (: Bis es dann wieder zum Baby geht um dieses ins Bett zu bringen. Dann alle im Familienbett schlafen 😇👍🏼
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...