Sabberausschlag
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Gerade im Alter Ihres Kleinen kommt es häufig zu einem vermehrten Speichelfluss, weil sich die ersten Zähnchen Ihren Weg bahnen. Gerade um den Mund und am Hals kann es daher zu Hautrötungen kommen. Das ist also nicht ungewöhnlich und Sie haben hier alles richtig gemacht.
Gerne können Sie auch unsere HiPP Pflegecreme ( https://shop.hipp.de/pflege-und-windeln ... -75ml.html ) an einer kleinen Stelle um den Mund Ihres Babys ausprobieren. Für diese Creme wurde eine sehr gute Hautverträglichkeit bei hochsensibler Haut dermatologisch bestätigt.
Aus der Ferne ist das natürlich alles sehr schwer einzuschätzen. Den Ausschlag um den Mund Ihres Kleinen sollten Sie bitte auch Ihrem Kinderarzt zeigen.
Sprechen Sie ihn gerne an, er kann Ihnen hier bestimmt auch ein paar hilfreiche Tipps geben.
Ich empfehle Ihnen Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu schildern. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin