Kalte Hände und Füße - normal mit 9 Monaten?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Viele Grüße
Peter
machen Sie sich nicht allzu viele Sorgen um Ihr Töchterchen.
Kalte Füße und Hände deuten bei Babys und Kleinkindern nicht unbedingt darauf hin, dass es ihnen zu kalt ist. Die Feinsteuerung der Durchblutung vor allem von Händen und Füßen funktioniert bei kleinen Kindern noch nicht perfekt. Deshalb sind Hände und Füße manchmal kalt, obwohl dem Kind vermutlich warm ist. Wichtig ist, dass Ihre Kleine im Bereich des Nackens und der Schulterblätter warm ist.
Der Nacken deines Babys gibt Ihnen meist am besten Auskunft darüber, ob Ihr Töchterchen friert oder ob es ihr zu warm ist. Im Idealfall sollte er angenehm warm sein.
Sprechen Sie dieses Thema auch mal beim Kinderarzt an und melden Sie sich doch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihre HiPP Expertin