schnupfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Laila1988
13. Dez 2013 20:44
schnupfen
hallo ,
habe mal eine frage meine kleine hatte vor vier wochen schnupfen, dieser ging ca 2 wochen und die nase ist nur gelaufen. jetzt hat sie wieder schnupfen seit montag bilde mir aber ein der ist dicker aber sie hat keine verstopfte nase!
wie macht ihr das wenn eure kinder schnupfen haben, nasen sauger oder andere hausmittel
Frau B.
13. Dez 2013 21:19
Re: schnupfen
Ich gebe tagsüber Salin Nasentropfen und abends gebe ich ihm "richtige" Nasentropfen für Babys, damit er nachts die Nase frei hat.
gast.1681890
13. Dez 2013 21:26
Hallo,

also wir haben Nasentropfen, die 3mal täglich gegeben werden dürfen. Die bekommt sie aber wenn überhaupt nur abends, ca. 30 min vorm Schlafen gehen. Ansonsten haben wir an allen Heizkörpern Wasserstellen, damit die Luft nicht so trocken ist (Schlecht für die Schleimhäute). Außerdem steht über Winter der Wäscheständer im Kinderzimmer auf Anraten des Kia, da Emma sehr trockene Haut hat und wir so in ihrem Zimmer eine hohe Luftfeuchtigkeit bekommen.
Des weiteren haben wir Kochsalzlösung, die wie Nasentropfen auch, mit einer Pipette in die Nase geträufelt werden. Diese kannst du so oft es notwendig ist nutzen.
Nasensauger hat bei uns nicht funktioniert. Nach den Tropfen muss Emma Niesen und dann kann ich das Sekret vorsichtig mit einem Babywattestäbchen entfernen.
Ansonsten viel an die frische Luft. Ist gerade jetzt bei der feucht-kalten Luft besonders gut für die Atemwege und wird sowohl vom Kia als auch Apotheke empfohlen. Und natürlich viel zu trinken anbieten.

lg
Nicole
gast.1068841
13. Dez 2013 21:35
hallo!

ja die kochsalzösung (NaCl) ist echt super. ansosnten kannst du dir auch nen pipetten fläschen aus der apotheke holen und, wenn vorhanden, muttermilch da rein machen, um das in die nase zu geben.

wir haben zum beispiel auch die matratze etwas höher gelagert am kopfende, damit sie besser luft bekommt. da iwr das seit dem letzten schnupfen aber nicht wieder rückgängig gemacht haben, liegt sie jetzt ständig so.

ja, ansosnten kannst du es auch mit babix versuchen, gibt es in der apotheke.

ansosnten viel raus, und versuchen, die luft so feucht wie möglich zu halten.
kleineHexe32
17. Dez 2013 20:55
Emma und zickchen haben es gut beschrieben...
unser hat gerade auch schnupfen..diese 3mal tropfen (fängt mit irgendein O an)helfen ganz gut...
unser schläft bei der zweiten Nacht viel besser als in der ersten...
gast.1068841
17. Dez 2013 21:10
ich gehe mal davon aus, das ihr Otriven meint, als nasentropfen.

die hat meine große maus ganz lange gebraucht, bis zur op damals. und jetzt bekommt sie die auch relativ schnell, wenn sie richtig erkältet ist.

bei der kleinen kommen wir bis jetzt noch drumrum, es ihr geben zu müssen. da helfen meist noch die hausmittelchen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...