hallo
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
LG Sandra
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys! Ich kann gut verstehen, dass Sie noch unsicher sind und nichts falsch machen möchten.
Ihr Sohn ist ein Neugeborenes und muss sich erst einmal an seine neue Umgebung, einen anderen Rhythmus und auch an die Mahlzeiten gewöhnen. Das braucht verständlicherweise etwas Zeit.
Im Mutterleib wurde ihr Kind ja rund um die Uhr mit Nahrung versorgt. Daher ist es jetzt ganz natürlich, dass er häufig trinken möchte.
Sie dürfen ihn ganz nach seinen Bedürfnissen füttern, d.h. Sie können ihn dann füttern, wenn er Hunger zeigt und er darf dann soviel trinken wie er möchte. Ein Rhythmus von mindestens zwei Stunden ist in Ordnung, so kann Ihr Kleiner zwischendurch auch zur Ruhe kommen.
Wenn Sie sehr unsicher sind, wird Ihnen auch Ihre Hebamme oder Ihr Kinderarzt vor Ort helfen können.
Ihr Kleiner ist erst eine Woche alt und es ist ganz normal, dass er noch keinen festen Rhythmus hat. Sie werden sehen mit den nächsten Wochen wird es immer besser klappen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!
Viele Grüße
Silja Langguth