Austausch, ET Juni

Elternforum
Melinski34
20. Jan 2023 13:50
Re: Austausch, ET Juni
Hallo ich bin Melina
Ich bin neu hier und wir erwarten unser erstes Kind. Der ET ist der 21.6.23 und es wird laut ultraschall zu 98% ein Mädchen. Darüber freuen wir uns riesig da wir uns auch ein Mädchen gewünscht haben.
Bei uns war das überraschend das ich plötzlich in der 8. Woche Schwanger war als meine Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigt hat. Ich hatte bis zu dem Tag noch eine Spirale drin. Wir haben zwar einen Kinderwunsch, wollten aber eigentlich noch 1 bis 2 Jahre warten. Aber wir freuen uns dass es doch jetzt schon so weit ist.

Bei mir waren die ersten 3 Monate echt anstrengend weil ich mich ab der 7. Woche täglich übergeben musste und viel mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Aber das ist zum Glück vorbei. Jetzt habe ich aber seit wenigen Wochen Probleme mit Rückenschmerzen, manchmal auch so stark dass ich kaum Laufen kann. Aber sowas steht man gerne durch wenn man dafür bald ein kleines Baby im Arm halten darf.

Wir sind echt gespannt auf die gemeinsame Zeit zu dritt
SarahAK
27. Jan 2023 07:42
Re: Austausch, ET Juni
Hallo :) wir erwarten auch unser erstes Kind, einen Sohn :D , der ET ist am 24.06..
Bisher habe ich ihn leider noch nicht spüren können oder zumindest nicht bemerkt. Ich freue mich aber schon wirklich sehr und kann mir vorstellen, dass dann alles noch viel realer wird. Auch meinen Bauch sieht man bisher kaum, obwohl ich sehr schmal bin.

Liebe Grüße und alle Gute für euch alle
Barbara80
6. Feb 2023 22:02
Re: Austausch, ET Juni
Hallo zusammen,

ich bin Barbara aus Nürnberg. Wir haben unseren MET am 12.06.2023. Mir geht es gut im großen und ganzen. Die Bewegungen des kleinen Mädchens spüre ich bereits seit der 18. SSW. Wie weit ist euer Nestbau? Gerne auch per WhatsApp. Vielleicht hat ja jemand Lust auf eine Gruppe...
PaulineRPJ
8. Feb 2023 18:26
Re: Austausch, ET Juni
Hallo :)
Mein Name ist Pauline, ich bin 26 Jahre alt und erwarte am 22.06.23 meine erste Tochter :)
Ich habe tatsächlich bis jetzt mit keinen Beschwerden zutun, außer mit Rückenschmerzen.
In den letzten Tagen scheinen meine Hormone verrückt zu spielen, und gestern habe ich geweint weil ich Köttbular von Ikea wollte. Das ist untypisch für mich. Meinen "Bauch" sieht man seit der 20.SSW etwas mehr, jedoch ist er immer noch recht "klein" ich bin aber auch sehr schlank.
Ich bin sehr dankbar für die Schwangerschaft und grundlos immer wieder in Sorge.
Unsere Kleine tritt mich seit einer Woche regelmäßig, was mich sehr freut.
Habt ihr Must-Haves in den Bereichen Erstausstattung (abgesehen von den Basics) und Literatur?
Ich würde mich auch über einen Austausch freuen!

Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Dpeace
13. Feb 2023 07:58
Re: Austausch, ET Juni
Hallo zusammen,

ich bin die Duygu, wir erwarten unser erstes Kind ( ein Junge💙) und unser ET ist der 19.06.23 🥰. Gratulation an alle und eine angenehme Schwangerschaft wünsche ich euch ☺️. Aktuell gehts uns gut, fühle den kleinen auch regelmäßig🥰. Am Anfang hatte ich viel mit Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit zu kämpfen(so ca. bis 11-12. SSW).

LG
Dpeace
13. Feb 2023 08:56
Re: Austausch, ET Juni
Hallo nochmal,

ich habe gerade eine WhatsApp Gruppe entdeckt, wo sich Mütter die ihr ET Juni 2023 haben dort austauschen. Falls jemand Interesse hat:

https://chat.whatsapp.com/Hrz50TvgOXKJmPFVquQ2Fy

LG
HappySunshine
14. Mär 2023 14:35
Re: Austausch, ET Juni
Hallo zusammen,

ich bekomme das erst mal ein Kind und es werden Zwillinge. ET 6.6.23
Bis zum Schlag 4. Monat war das Klo mein engster Kumpel. Ich habe alles mitgenommen was man haben kann bis zum 4.Monat. Seitdem geht es mir sehr gut. Logisch die Luft ist ab und an sehr knapp, Müdigkeit begleitet mich, aber sonst bin ich sehr guter Dinge weiterhin 🥰
KC_Carrie
21. Mär 2023 10:52
Re: Austausch, ET Juni
Hallo zusammen,
Ich bin Silvia, 33 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind am 27.06.23.
Umso näher der Termin rückt, desto mehr freue ich mich nur noch unsere Tochter dann im Arm zu halten. Ich wohne in Mönchengladbach und freue mich auch über einen Austausch insbesondere vielleicht auch mit Müttern aus der Gegend. Mir gehts bisher ganz gut und hoffe euch auch :)
MagdalenaBolz
25. Mär 2023 09:46
Re: Austausch, ET Juni
Hallo Ihr Lieben,
Mein ET ist der 03.06.
Das wird mein drittes Kind und wir freuen uns sehr auf den klein Menschen.
5 Monate Übelkeit sind ins Land gegangen bis ich die Schwangerschaft genießen konnte.
Jetzt warte ich auf mein properen sehr aktiven Spatz.
Ich bin ein Exilschwabe und lebe in einem beschaulichen Teil von Sachsen.
Und wo kommt ihr so her?
Nadine1809W
30. Mär 2023 10:41
Re: Austausch, ET Juni
lenageist hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich eröffne einfach mal das Erste Thema. Unser ET ist der 22.06.2023 und
> ich würde mich über Austausch mit Eltern die auch im Juni entbinden freuen.
> 😊
>

Hallo Lena, den Termin habe ich auch so drin :) . Schön zu lesen. Und bin jetzt schon ziemlich nervös
Mama7
11. Apr 2023 21:46
Re: Austausch, ET Juni
Hallo bei uns ist es der 6.6 und ich bekomme das 7 te. Ein Nachzügler
NordSee
27. Apr 2023 10:03
Re: Austausch, ET Juni
Hallo zusammen!

Mein ET ist der 20. Juni und es ist mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen. In den letzten Wochen haben wir uns schon alles besorgt, das hat richtig Spaß gemacht =)
Helena1989811
14. Mai 2023 10:13
Re: Austausch, ET Juni
Hallo Ihr Lieben,

Mein ET ist der 11.6. Habt ihr auch so oft Sodbrennen? Ich hab es jeden Tag . Bei mir passt nichts mehr in den Magen . Ich hab kaum noch Appetit und hab auch nicht viel zugenommen in der Schwangerschaft ( jetzt sind es ca. 7 kg) . Da ich Natur aus schon schmal bin. Der Bauch spannt auch total :-(. Ich bin froh wenn der kleine da ist :-). Wie sieht es bei euch aus ?
LG
Mamialarm
2. Jun 2023 11:24
Re: Austausch, ET Juni
gast.4615729 hat geschrieben:
> Bei mir wäre es der 16.6
Bei mir auch,und es is das zweite.
Josefine S
22. Jun 2023 15:44
Re: Austausch, ET Juni
Hallo 😊😊
Bei uns wäre der ET am 18.6. gewesen, die Kleine lässt aber noch auf sich warten^^
Ist sonst noch jemand über den errechneten Termin?

Liebe Grüße 🤰
45 Beiträge
loading 19553...