Hebammensuche

Elternforum
Sophisticated_1990
3. Jul 2022 09:33
Hebammensuche
Hey zusammen:)
Wie gestaltet sich diese denn bei euch? Hier ist es super schwer eine zu finden... Habt ihr schon alle eine? Habe halt erst in der 12. Woche von meiner SS erfahren und das Gefühl schon recht spät zu sein...

An beleghebamme ist scheinbar garnicht zu denken.... Wie ist es bei euch?
Sarah8_6
6. Jul 2022 19:44
Re: Hebammensuche
Huhu :)
Bei uns in der Gegend (Rhein-Neckar-Bereich) gestaltet sich die Hebammen suche auch sehr schwierig. Ich wusste früh von der Schwangerschaft und hab mich direkt auf die Suche gemacht. Trotzdem hatten viele erst wieder ab Dezember/Januar oder sogar später Kapazität... Furchtbar dieser Hebammenmangel🥴 Mein ET ist Anfang Januar und ich hab direkt Anfang Mai angefangen zu suchen. Wie früh soll man denn noch anfragen? 😅 Von Hausgeburten will ich gar nicht anfangen 🙊

Liebe Grüße Sarah
Ararosa
23. Jul 2022 08:30
Re: Hebammensuche
Hi, meine Gynäkologin hat mich buchstäblich gezwungen. Es ist auch sehr schwierig. Eine hat gar nicht geantwortet. Die anderen (bei der bin ich) ist vergesslich. Ich habe endlich einen Termin gehabt und mich bei ihr registriert. Bis heute (knapp 1 Monat her) den zwei Mal versprochen Behandlungsvertrag nicht zugemailt.
Bleibe doch bei ihr,bleibt mir leider nichts anderes übrig.

Wie sieht es bei euch aus?

14+1
LG aus Heidelberger Gegend
Adria12
23. Jul 2022 16:32
Re: Hebammensuche
Hey,
Habe bei mir in der Gegend (Osnabrücker Land) 3 kontaktiert, eine hat sich nicht zurück gemeldet, die zweite hat abgesagt und die dritte hab ich dann genommen. Hatte ja auch keine große Wahl mehr 🙈
Also einfach ist das nicht....
Sarah8_6
24. Jul 2022 18:48
Re: Hebammensuche
@ararosa
Ich komme aus der gleichen Gegens bzw. habe meine Hebamme in Heidelberg. Wohnst du weit außerhalb?
Meine Hebammen bilden einen Praxiszusammenschluss. Also es sind mehrere und alle kümmern sich und man lernt auch jede während der Vorsorgen kennen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Es gab einen Termin zum Kennenlernen und dann auch gleich die Behandlungsverträge und Infos und die Anmeldung für den Geburtsvorbereitung-kurs. Beim nächsten Termin wurde dann ein Anamnese Gespräch geführt. Auch Partner sind sehr willkommen. Ansonsten gibt es wohl auch noch eine Praxis in Ladenburg die recht gut sein soll.
Lg
Sarah
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...