Übelkeit und Apetitslosigkeit ?

Elternforum
Anja250
8. Apr 2022 09:39
Übelkeit und Apetitslosigkeit ?
Hallo liebe werdende November Mamis , wollte in Erfahrung bringen, wie ist es den bei euch mit der Übelkeit und Apetitslosigleit ausschaut?
Bin jetzt in SSW 8+5 , muss mich regelrecht zwingen zu Essen, dazu darf es mir nicht zu würzig, nicht zu fettig am besten nach nichts schmecken, dann kann ich es einigermaßen vertragen , zur Zeit sehr schwer für mich .
Was habt ihr für Tips oder Erfahrungen diesbezüglich . Würde mich über ein Austausch sehr freuen.
Liebe Grüße Anja
SoExcited
11. Apr 2022 05:13
Re: Übelkeit und Apetitslosigkeit ?
Hallöchen Anja,
Bin heute 8+5
Mir geht es ähnlich mit der Übelkeit, nur dass ich grad einfach alles essen könnte, aber nicht darf. Und trotzdem ist mir ständig übel, beim Auto fahren, Ubahn oder Bus fahren, ob ich putze, viel laufe oder liege. Dazu kommt, dass ich unglaublich viel Unterbauchschmerzen habe. Ich hoffe einfach, dass es spätestens bis zur 12. Woche ein Ende hat😅
Rosa_tscheeny
12. Apr 2022 11:43
Re: Übelkeit und Apetitslosigkeit ?
Moin Moin,

ich habe auch mit ständiger Übelkeit zu kämpfen (8+4), aber es hilft tatsächlich wenn ich was esse, obwohl Appetit nicht da ist. Dann zwinge ich mich dazu und danach ist es etwas besser. Außerdem hilft mir viel Ingwer-Zitronen-Tee trinken. Habt ihr es eigentlich auch mit der Müdigkeit und Kurzatmigkeit? Ich war so ein Yoga-Freak und seit ca. 3 Wochen schaffe ich nichts mehr an körperlicher Betätigung. Ich habe null Kraft und dabei soll Sport ja gut sein...
Christinawez8583
16. Apr 2022 06:57
Re: Übelkeit und Apetitslosigkeit ?
Hey ihr Lieben,
mir geht es leider auch so (10+0).
Mir ist ständig übel und habe fast keinen Appetit. Sobald ich aber Hunger bekomme und nicht sofort etwas esse, muss ich mich übergeben.
Habe jetzt angefangen ca. 5 mal am Tag kleinere Portionen zu Essen. Jetzt geht's mir etwas besser, ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lang. Bei meiner ersten Schwangerschaft 2017 hat die Übelkeit in Woche 14 aufgehört, auch die anhaltenden Müdigkeit hat dann nachgelassen.
Wünsch euch wunderschöne Ostern 😄
Bika 26
20. Apr 2022 21:03
Re: Übelkeit und Apetitslosigkeit ?
Hallo an alle werdende Mama's :)

Ich bin jetzt (10+1) und heute ist mein erster Tag wo mir fast nicht übel war! Habe das über einige Wochen gehabt mit Magenschmerzen und unterleibsschmerzen dazu!
Gegen die starke Übelkeit habe ich öfters in kleinere Portionen gegessen und neben dem Bett lag zb ein Knäckebrot, da es oft um 3 Uhr morgens bei mir angefangen hat! mein hauptgetränk ist/war cola das immer mein Begleiter war ;) ich habe das glück das ich mich nicht übergeben muss...
Gegen die starken unterleibsschmerzen hilft mir am besten eine warme Badewanne oder ein kirschkernkissen!
Hat von euch wer Probleme mit dem Kreislauf? Habe das seit 3 Tagen!
LG
Sabrina08121990
25. Apr 2022 11:16
Re: Übelkeit und Apetitslosigkeit ?
Hallo liebe werdende Mutti´s,

ich bin derzeit 11+4. Übelkeit und erbrechen hatte ich keinen einzigen Tag.
Auf richtig gekochtes essen habe ich jedoch keine Lust, am liebsten esse ich im Moment etwas vom Bäcker.
Ansonsten ist der Hunger riesig und ich könnte jede Stunde essen.
Bienchen12345
25. Apr 2022 15:19
Re: Übelkeit und Apetitslosigkeit ?
Bika 26 hat geschrieben:
> Hallo an alle werdende Mama's :)
>
> Ich bin jetzt (10+1) und heute ist mein erster Tag wo mir fast nicht übel
> war! Habe das über einige Wochen gehabt mit Magenschmerzen und
> unterleibsschmerzen dazu!
> Gegen die starke Übelkeit habe ich öfters in kleinere Portionen gegessen
> und neben dem Bett lag zb ein Knäckebrot, da es oft um 3 Uhr morgens bei
> mir angefangen hat! mein hauptgetränk ist/war cola das immer mein Begleiter
> war ;) ich habe das glück das ich mich nicht übergeben muss...
> Gegen die starken unterleibsschmerzen hilft mir am besten eine warme
> Badewanne oder ein kirschkernkissen!
> Hat von euch wer Probleme mit dem Kreislauf? Habe das seit 3 Tagen!
> LG


Hallo Bika 26

mir geht es wie dir. Mein Kreislauf spielt total verrückt. Vor 2 Tagen ist er zusammengebrochen. Ich bin jetzt ebenfalls in (10+1). Die Übelkeit lässt bislang leider nicht nach. Und sie hält den ganzen Tag an. Ich habe keinen Appetit und bei gekochtem Essen muss ich mich zwingen es zu essen. Sonst ernähre ich mich hauptsächlich von Äpfeln. Cola hat mir tatsächlich auch geholfen.

Ich habe gegen die Übelkeit Cariban von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Seit dem ist es mit der Übelkeit besser geworden. Weg ist sie aber leider nicht.

Ich hoffe das mit deinen Kreislaufproblemen wird wieder besser. :D

Liebe Grüße

Bienchen 12345
nicolejojo
26. Apr 2022 10:43
Re: Übelkeit und Apetitslosigkeit ?
Hallo liebe Mamas,
ich habe auch dolle mit der Übelkeit zu tun. Ein Tag ist es besser, den anderen Tag geht es mir hundeelend. Mit Sport möchte ich auch anfangen, hatte bis jetzt keine Kraft und habe den Körper die Zeit gegeben. Was wollt ihr alles machen?? Gegen Unterleibsschmerzen hilft mir viel Magnesium… das beruhigt alles. Seit dem geht es mir besser. Ebenso gehen die Blähungen weg. Was macht ihr dagegen???
Liebe Grüße
Lordettar
27. Apr 2022 18:40
Re: Übelkeit und Apetitslosigkeit ?
Hallo liebe Mamas,

Ich bin jetzt in der 11+5 SSW und mit Übelkeit habe ich zum Glück kein Problem. Nur habe ich mega Appetit auf alle Sachen die ich nicht essen darf … ansonsten bin ich mittlerweile sehr Entscheidung träge was das Thema essen angeht. Anfangs konnte ich alles essen aber jetzt habe ich eher weniger Appetit.

Liebe Grüße Valerie :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...