Oktober Mamis 2022

Elternforum

SznCvk
23. Feb 2022 06:29
Oktober Mamis 2022
Hallo, :D
ich schreibe mal als Erste hier rein.
Mein ET ist der 06.10.22 und es ist meine erste Schwangerschaft, wobei ich Ende Dez. 21 eine Fehlgeburt hatte. ⭐️ Ich bin gerade in der 8. SSW und habe seit ein bis zwei Wochen mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen.
Da ich noch nicht so weit bin, habe ich noch Verlustängste, sind aber doch sehr optimistisch.
Wie ergeht es Euch so in der Schwangerschaft?
Finden sich noch ein paar Oktober Mamis 2022 :)
Liebe Grüße
Suzan
Emilia123
23. Feb 2022 17:27
Re: Oktober Mamis 2022
Hallöchen,
ich schließe mich mal an. Im Moment bin ich auch in der ssw8 (ssw7+0).Bin total aufgeregt.. Es ist meine erste Schwangerschaft und der Arzttermin ist erst am 4.3. Kann es kaum abwarten. Theoretisch wäre mein errechneter geburtstermin am 10.10.2022.
Im Moment bin ich durchgehend müde. Ab und zu ist mir schlecht (eher würgen und es kommt nix..)
Ich hab auch unheimlich empfindliche und schmerzende brüste, trage nur noch baumwoll bh auch beim Schlafen und benutze Brustmassageöl, das hilft mir etwas.
Viele Grüße 8-)
gast.4356405
23. Feb 2022 18:42
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht früh dran. Bin in der 6. SSW und habe am 3.3. meinen ersten Frauenarzttermin. Ist mein erstes Kind und ich bin mega aufgeregt und habe natürlich auch Angst, dass noch etwas schief geht. Ich habe den 28.10. als ET errechnet ;)

Liebe Grüße
Svenja
Ste Phanie87
23. Feb 2022 20:03
Re: Oktober Mamis 2022
Hi zusammen,
mein ET ist am 13.10.22 und es ist meine erste Schwangerschaft 🤰
Ich bin sehr nervös und hoffe das alles gut geht. Gerade bei der anstrengenden Arbeit, wo jeden Tag 8h nachgewiesen werden müssen. Gehts euch auch so? Wie entspannt ihr euch?
Ich habe ein morgendliches Übelkeitsgefühl. Mit Keksen naschen im Bett klappt’s besser :D
Zudem meldet sich meine Oberweite in der Nacht und ist schmerzhaft.
Viele Grüße aus Leipzig,
Stephanie
Vany_ell
23. Feb 2022 20:58
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo zusammen, mein ET ist der 15.10. - morgen ist mein erster Ultraschall Termin. Bin sehr nervös und hoffe das alles gut geht.. :) Übelkeit habe ich zum Glück nicht… musste aber mit Dehnungsschmerz kämpfen.
ivanasu
23. Feb 2022 23:32
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo ihr Lieben,
im Moment bin ich in der 8+2 SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total aufgeregt und freue mich unglaublich. Kurz nachdem ich erfahren hatte das ich schwanger bin hat es bei mir mit extrem starken Dehnungsschmerzen angefangen weshalb ich alle zwei Tage im Krankenhaus zur Kontrolle erscheinen musste. Mittlerweile sind die Schmerzen so gut wie weg jedoch beginnt nun die Übelkeit. Und mein Gott ist das anstrengend, man hat Hunger aber kann nicht essen weil einem schlecht ist,dadurch wird die Übelkeit verstärkt und wenn man isst ist einem wieder schlecht vom Essen. Ein Teufelskreis ich sag’s euch 😅 naja ist ja alles für eine unglaublich tolle Sache und wir sollten stolz drauf sein das unsere Körper überhaupt die Fähigkeit haben neues Leben zu erschaffen.
Liebe Grüße
Ivana 🍀
Emilia123
24. Feb 2022 18:10
Re: Oktober Mamis 2022
Was macht ihr denn gegen die Übelkeit?
Ich hab im Moment viel Homeoffice aber heute war ich im Büro und musste mal wieder würgen... ist zwar unbemerkt geblieben aber super unangenehm. Das schlimme ist, es kommt nix raus . Mir ist einfach nur schlecht, krieg nix runter aber auch nix raus🙈😂verrückt..
Liebe Grüße
Emilia 🥰
Vanessa2022
24. Feb 2022 19:28
Re: Oktober Mamis 2022
Hallöchen,

Habe mir eure Beiträge durchgelesen:)
Ich bin bereits in der 9.woche auch immer noch total aufgeregt. Hatte schon zwei Ultraschall Untersuchungen und beim letzten mal konnte man den Herzschlag sehen das war sehr aufregend. :) ist übrigens auch meine erste Schwangerschaft.
Nächste Woche habe ich blutergebnis Besprechung. Ich hoffe es wird alles gut sein. Und meine Hebamme kommt am Mittwoch schon zum beschnuppern.
Übelkeit habe ich seit 2 Wochen extrem stark. Ansonsten geht es mir wirklich gut, ich freue mich auch schon etwas meinen babybauch bald zeigen zu können :)
Wie alt seid ihr alle so?
Liebe Grüße Vanessa aus Hannover
Janartuerlich
25. Feb 2022 06:45
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo :)
Schön hier etwas zu lesen :)

Ich bin noch sehr am Anfang der Schwangerschaft.. :D mein ET ist am 29. Oder 31. Oktober.. wird Mitte März final entschieden.. da mein Zyklus recht unterschiedlich ist..

Bei mir ist es das zweite Kind :) und ich freu mich auf die Zeit :)
Eirin
25. Feb 2022 09:55
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo ihr alle ;)
Ich melde mich hier jetzt auch mal - heute bei 5+0, wenn meine Berechnung stimmt.
Es ist meine erste Schwangerschaft, dementsprechend bin ich auch ziemlich aufgeregt und auch irgendwie recht unsicher, was alles normal ist, wenn es halt zwickt und zwackt.
Einen Termin bei meiner FÄ habe ich leider erst am 15. März, ich versuche, so lange halbwegs ruhig zu bleiben...

viewtopic.php?f=2&t=90380

Das ist außerdem noch ein Thread im Forum, in dem sich (bisher auch deutlich mehr) Oktober-2022-Mamis gemeldet haben - vielleicht können wir ja alle irgendwie zusammenbringen ;) Es ist glaube ich auch eine WhatsApp-Gruppe geplant.

Viele Grüße <3
Janartuerlich
27. Feb 2022 07:22
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo :)

Zurzeit ist das andere Forum auch sehr leise.. aber ich hab mal eine WhatsApp Gruppe geöffnet :D
Also wenn ihr Lust habt.. xD her mit der Nummer und dann können wir uns unterhalten:D

Ich hoff euch allen gehts gut und ihr freut euch aufs kleine Wunder :)
Svenja123
7. Mär 2022 09:53
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo zusammen,
Mir geht es bisher ähnlich wie euch und finde, dass alles noch nicht so ganz greifbar.
Da ich bereits etwas über eine Hebamme gelesen habe: Kümmert ihr euch jetzt schon darum?

Bin noch etwas überfordert, wann man was machen sollte oder kann. Und gerade als Beamtin finde ich es noch schwerer Informationen zu bekommen, da die meisten Ratgeber diese Sonderregelung nicht auffassen.
Falls jemand was gutes dazu gefunden hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

LG
Nadi1310
12. Mär 2022 16:26
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo, bei mir ist der ET am 13.10.
Es ist meine erste Schwangerschaft.
Zur Zeit bin ich wegen einem Hämatom, Blutungen und ziehen im Unterleib krank geschrieben und muss mich sehr schonen.😔 Freitag gings dem "Gummibärchen" aber noch gut, ich hoffe es bleibt alles dabei...Montag muss ich wieder hin. Ansonsten hab ich bisher wenig Symptome...
Sophie97
13. Mär 2022 09:55
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo an alle!
Ich bin Sophie, 24 Jahre und heute 6+4, ET 30.10. Ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich riesig, habe aber den ganzen Tag lang mit Übelkeit zu kämpfen 🤢 Übergeben muss ich mich nicht, aber es zehrt unendlich an meinen Kräften, dass ich fast den ganzen Tag liege 😴
Wünsche euch allen ein schönes Rest-Wochenende ☀️
jnxsc
13. Mär 2022 11:10
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo alle 😊
ich finde es so aufregend zu lesen, wie es Gleichgesinnten geht. Ich habe heute Wochenwechsel und komme in die 10. und mein errechneter ET ist der 16.10. Es ist die erste Schwangerschaft - für mich, für meine Partner, für unsere Eltern die nun zum ersten Mal Großeltern werden, für den Freundeskreis ….

Seit 1,5 Wochen bin ich wegen extremer Übelkeit 🤮 krankgeschrieben und alle guten Tipps helfen nur wenig. Was es erträglicher macht ist der Gedanke, dass es nicht dauerhaft so ist. Zähle die Tage bis es ins 2. Trimester geht und hoffe, dass die Stimmen recht behalten, die sagen, dass es ab dann besser wird.

Eine Hebamme habe ich Gott sei Dank auch gefunden. Ich dachte mir war der Mangel bewusst, aber wenn man selbst betroffen ist, sieht man das mit ganz anderen Augen. Ich habe alle in meinem Umfeld angeschrieben, die auf ihrer Homepage noch nicht stehen hatten, dass sie bis 2023 voll sind. Von den 10 haben sich lediglich 3 rückgemeldet und nur eine hatte noch Kapazitäten. Habe gepokert, dass mein Partner und ich sie sympathisch finden. Zum Glück war es auch so.

Am 16.03 ist schon meine zweite Vorsorgeuntersuchung, ich bin gespannt wie der Ultraschall aussehen wird und wie sich bisher alles entwickelt hat. Auch Blutwerte werden dann schon besprochen. Ich bin total aufgeregt mit jeder Menge Vorfreude.
50 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren