Hallo alle

ich finde es so aufregend zu lesen, wie es Gleichgesinnten geht. Ich habe heute Wochenwechsel und komme in die 10. und mein errechneter ET ist der 16.10. Es ist die erste Schwangerschaft - für mich, für meine Partner, für unsere Eltern die nun zum ersten Mal Großeltern werden, für den Freundeskreis ….
Seit 1,5 Wochen bin ich wegen extremer Übelkeit

krankgeschrieben und alle guten Tipps helfen nur wenig. Was es erträglicher macht ist der Gedanke, dass es nicht dauerhaft so ist. Zähle die Tage bis es ins 2. Trimester geht und hoffe, dass die Stimmen recht behalten, die sagen, dass es ab dann besser wird.
Eine Hebamme habe ich Gott sei Dank auch gefunden. Ich dachte mir war der Mangel bewusst, aber wenn man selbst betroffen ist, sieht man das mit ganz anderen Augen. Ich habe alle in meinem Umfeld angeschrieben, die auf ihrer Homepage noch nicht stehen hatten, dass sie bis 2023 voll sind. Von den 10 haben sich lediglich 3 rückgemeldet und nur eine hatte noch Kapazitäten. Habe gepokert, dass mein Partner und ich sie sympathisch finden. Zum Glück war es auch so.
Am 16.03 ist schon meine zweite Vorsorgeuntersuchung, ich bin gespannt wie der Ultraschall aussehen wird und wie sich bisher alles entwickelt hat. Auch Blutwerte werden dann schon besprochen. Ich bin total aufgeregt mit jeder Menge Vorfreude.