Oktober Mamis 2022

Elternforum
MB3003
29. Mär 2022 09:05
Re: Oktober Mamis 2022
Moin ihr Lieben,

Ich bin heute frisch in die 11. Woche gerutscht und der ET ist der 27.10.!
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin sehr aufgeregt. Ich plage mich aber auch seit der 6. Woche mit durchgehender Übelkeit und Erbrechen, so dass ich mehrere Woche fast nichts bei mir behalten konnte😅
Dazu dann die Müdigkeit und die Kreislaufprobleme und mein Bett war mein bester Freund🙃
Aber ich nehme jetzt seit knapp einer Woche XXX (Werbelink durch HiPP-Moderator entfernt) morgens und abends ein und dazu XXX (Werbelink durch HiPP-Moderator entfernt), das hat sehr gut geholfen!
Viele fragten wegen dem BV, das habe ich von Anfang an bekommen und auch bis Ende der SS! Ich war aber eh wegen Multiple Sklerose zur Zeit dauerhaft krankgeschrieben.
Habt ihr noch Tipps wie es im Kopf ankommt, dass man schwanger ist?😅
Für mich ist klar ich bin schwanger, aber es fühlt sich irgendwie eher wie ein Zustand an. Wie ich habe die Grippe oÄ😅
Dass da ein kleines Wesen in mir ist, ist noch nicht so fest in meinem Kopf🙊
Freue mich auf eure Nachrichten!

Lg Moni
MB3003
29. Mär 2022 09:05
Re: Oktober Mamis 2022
Moin ihr Lieben,

Ich bin heute frisch in die 11. Woche gerutscht und der ET ist der 27.10.!
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin sehr aufgeregt. Ich plage mich aber auch seit der 6. Woche mit durchgehender Übelkeit und Erbrechen, so dass ich mehrere Woche fast nichts bei mir behalten konnte😅
Dazu dann die Müdigkeit und die Kreislaufprobleme und mein Bett war mein bester Freund🙃
Aber ich nehme jetzt seit knapp einer Woche Cariban morgens und abends ein und dazu Nausema, das hat sehr gut geholfen!
Viele fragten wegen dem BV, das habe ich von Anfang an bekommen und auch bis Ende der SS! Ich war aber eh wegen Multiple Sklerose zur Zeit dauerhaft krankgeschrieben.
Habt ihr noch Tipps wie es im Kopf ankommt, dass man schwanger ist?😅
Für mich ist klar ich bin schwanger, aber es fühlt sich irgendwie eher wie ein Zustand an. Wie ich habe die Grippe oÄ😅
Dass da ein kleines Wesen in mir ist, ist noch nicht so fest in meinem Kopf🙊
Freue mich auf eure Nachrichten!

Lg Moni
Jessi91x
29. Mär 2022 09:35
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo zusammen,

Bin 30 Jahre alt und das ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin jetzt auch frisch in die 11. Woche gerutscht. Mein ET ist am 25.10.
Kann es auch noch kaum glauben, aber ich denke wir werden es so richtig realisieren wenn wir ein Stückchen weiter sind und es uns auch körperlich wieder gut geht. Ich bin sehr geruchsempfindlich, Kämpfe hin und wieder mit Übelkeit und muss auch manchmal Erbrechen. Ich fühl mich einfach nicht so fit und frisch wie immer, sondern eher etwas träge. Außerdem hab ich mir die letzten Wochen auch sehr viel Kopf gemacht und hatte Ängste das ich evtl einen Abgang haben könnte, da ich in der 8. Woche plötzliche Blutungen bekommen hatte. Einen Tag nach meinem ersten Frauenarzt Termin. Bin sofort ins Krankenhaus, diese bestätigten mir das noch alles in Ordnung wäre, Herzschlag ist zu hören, habe verstärkt innere Blutungen, sie wissen nicht von was das kommt und man kann nur abwarten. Nach diesem Termin hatte ich wieder Blutungen. Ich rief bei meinem Frauenarzt an und die meinten es würde bestimmt an den vaginalen Untersuchungen liegen. Und tatsächlich ist es danach zum Glück nie wieder aufgetreten und alles ist weiterhin ok. Hattet ihr auch schon Blutungen in der Schwangerschaft?
Würde auch gern in die WhatsApp Gruppe aufgenommen werden damit wir uns austauschen können :)

Liebe Grüße
Jessi
mcfaebs
29. Mär 2022 11:35
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo liebe Oktobermamis :-)

Bin aktuell bei SSW 13 + 3 angelangt und es ist auch meine erste Schwangerschaft nachdem ich im Oktober 2021 eine FG hatte... Habe schon den Praenatest gemacht vor einer Woche und mir das Geschlecht verraten lassen :-) Mein ET ist der 02.10.
Hatte bisher außer 1-2 Wochen leichte Übelkeit kaum Beschwerden, gehe weiter meinem Sport nach und die ersten 3 kg habe ich tatsächlich schon zugenommen.

Genießt die Zeit !
Laura-S
1. Apr 2022 10:09
Re: Oktober Mamis 2022
JuliTux hat geschrieben:
> Huhu,
> Ich bin Juli, 24 Jahre und zum ersten Mal schwanger. Ich bin jetzt in der
> 12. Woche und hatte aber noch keine Untersuchung. Selbstausgerechneter
> Geburtstermin ist der 15.10.
> Bis auf Bauch-& Kopfschmerzen sowie super trockene Haut bin ich aber
> die meiste Zeit körperlich verschont geblieben.
> Dafür ist das Kopfchaos trotz absolutem und lange erhofftem Wunschkind
> groß.
> Vielleicht geht‘s ja jemandem genauso.
> Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft daheim, da ich mit psychisch
> auffälligen Kindern und Jugendlichen arbeite und Körperliche Gewalt seitens
> der Bewohner leider nicht selten ist.
>
> Mein Alltag dreht sich jedoch derzeit mehr um den Hund meines Freundes als
> um unser Kind, der ist nämlich so gar nicht begeistert von den
> Veränderungen und ist für mich absolut nicht mehr händelbar, pinkelt
> ständig in die Wohnung und hört nun gar nicht mehr. Leider erhalte ich da
> wneig Verständnis für meinen Leidensdruck. Vielleicht hat ja eine von euch
> einen Vierbeiner und Erfahrung wie man Kind und Hund unter einen Hut
> bekommt :)
>
> Liebe Grüße


Wie alt ist denn der Hund?

Unsere Hundedame ist nun 9 Monate alt und ist gerade in ihrer 1. Läufigkeit, sie ist selbst richtig verunsichert und musste mit der Situation erstmal klar kommen. Sie merkt das es mir ständig übel ist, ist ja auch schwer zu überhören :lol:
Aber momentan ist sie wirklich sehr lieb. Vielleicht wird das auch noch anders sobald mein Bauch dicker wird :lol:
JuliTux
6. Apr 2022 23:46
Re: Oktober Mamis 2022
@Laura-S

> Wie alt ist denn der Hund?
>
> Unsere Hundedame ist nun 9 Monate alt und ist gerade in ihrer 1. Läufigkeit, sie ist
> selbst richtig verunsichert und musste mit der Situation erstmal klar kommen. Sie
> merkt das es mir ständig übel ist, ist ja auch schwer zu überhören :lol:
> Aber momentan ist sie wirklich sehr lieb. Vielleicht wird das auch noch anders sobald
> mein Bauch dicker wird :lol:

Der Bully ist 4 einhalb und unkastriert
Ich hoffe dass es sich gibt denn mittlerweile möchte ich ihn nicht mehr in meiner Nähe haben. Einmal hat er mich in den Oberschenkel gezwickt und ein anderes mal ist er voll auf mich drauf gesprungen weil jemand geklingelt hat. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ich ertrage dieses Verhalten nicht und mein Freund sieht das eben alles nicht so eng. Für ihn bin ich die Böse weil ich ihn nicht mehr leiden kann. Das ist einfach ein Teufelskreis.
Mir geht es körperlich gut, ich bin nun eben bloß den ganzen Tag daheim…
Ich würde mir wünschen, dass sich unser gemeinsames Zusammenleben wieder bessert aber im Moment sehe ich dafür schwarz
Alexandra95
21. Apr 2022 11:42
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Alex, 26 Jahre jung, wohne in Südhessen und erwarte nun das zweite Kind, mal schauen ob es diesmal ein Mädchen wird. :D
ET ist der 05.10.22 und ich kann euch sagen, die Schwangerschaft ist komplett anderes als die Erste. Das hat mich doch sehr erstaunt! Bin jetzt in der 17.SSW (16+1) und habe so Mitte nächsten Monats den zweiten großen Ultraschall. :)

Wie Einige hier musste auch ich mit Fehlgeburten kämpfen, die Erste im Jahr 2019 und letztes Jahr zwei Stück innerhalb von 6 Monaten. Wir sind sooo froh das es jetzt geklappt hat! Bin genauso aufgeregt wie damals aber habe zum Glück schon eine Hebamme gefunden.

Mit Übelkeit hab ich siesmal gar nicht zu kämpfen, aber ich bin sehr erschöpft und habe jetzt schon einen ordentlichen Bauch. Die Brüste sind echt empfindlich und tun weh weshalb ich so einen Still-BH trage. Das ist echt super und kann euch das nur empfehlen! :D


Ich würde auch unheimlich gerne in die WhatsApp Gruppe kommen, wäre das möglich? :D

Ich freue mich über Antworten und wünsche euch Mädels alles alles Gute! :)
gast.4400335
22. Apr 2022 11:05
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo an alle!

Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Bin jetzt in woche 15! Waren wir froh nachdem die 12 Wochen vorbei waren! Termin ist der 20.10 Inzwischen lässt die Übelkeit nach, und eine hebamme hab ich auch endlich!
Die Müdigkeit bleibt leider ... ich weiß so gar nicht wie ich mich hinlegen soll... Wie geht es euch damit?

Wäre froh um ein bisschen Austausch. Hab im Bekanntenkreis leider gerade niemanden 😅

LG Alex
blvngd
25. Apr 2022 06:35
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo ihr Lieben!

Ich bin zur Zeit in der 15. Woche, ET ist der 23.10 :)
Für mich ist es auch meine erste Schwangerschaft und tatsächlich war das Kind gar nicht gewollt, da mein Freund und ich dieses Jahr erst 21 werden und ich auch noch im Studium bin. Aber umso mehr freuen wir uns so ein Geschenk bekommen zu haben, irgendeinen Grund wird es dann bestimmt gehabt haben wenn das kleine Monsterchen es geschafft hat sich einzunisten. Ich habe tatsächlich auch eine Risikoschwangerschaft, da ich mehrere chronische Krankheiten habe und bei mir war auch die Nackenfalte vergrößert (wurde allerdings in der 11. SSW gemessen), beim Pränataldiagnostiker in der 13. SSW war dann aber alles top!
Ich hab hier eben das erste Mal reingeschaut und freue mich total, dass hier so viele Mamis sind und hoffe man kann ein bisschen Austausch bekommen :)
Alexandra6995
6. Mai 2022 11:05
Re: Oktober Mamis 2022
Janartuerlich hat geschrieben:
> Hallo :)
>
> Zurzeit ist das andere Forum auch sehr leise.. aber ich hab mal eine
> WhatsApp Gruppe geöffnet :D
> Also wenn ihr Lust habt.. xD her mit der Nummer und dann können wir uns
> unterhalten:D
>
> Ich hoff euch allen gehts gut und ihr freut euch aufs kleine Wunder :)


Hallo, wäre noch Platz bei euch in der WhatsApp Gruppe?
Meine Nummer lautet wie folgt: 017645738353

Ich hatte schon mal hier reingeschrieben, aber hab dummerweise nun einen etwas anderen Benutzernamen eingegeben. :)
Alexandra6995
6. Mai 2022 11:05
Re: Oktober Mamis 2022
Janartuerlich hat geschrieben:
> Hallo :)
>
> Zurzeit ist das andere Forum auch sehr leise.. aber ich hab mal eine
> WhatsApp Gruppe geöffnet :D
> Also wenn ihr Lust habt.. xD her mit der Nummer und dann können wir uns
> unterhalten:D
>
> Ich hoff euch allen gehts gut und ihr freut euch aufs kleine Wunder :)


Hallo, wäre noch Platz bei euch in der WhatsApp Gruppe?
Meine Nummer lautet wie folgt: 017645738353

Ich hatte schon mal hier reingeschrieben, aber hab dummerweise nun einen etwas anderen Benutzernamen eingegeben. :)
KayKay1
9. Mai 2022 18:24
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo zusammen,

Ich bin Katja aus der Nähe von Ulm und zum 1mal schwanger. ET ist der 21.10 und wir können es kaum erwarten. Ich würde mich sehr gerne der WhatsApp Gruppe anschließen - nur hab ich hier keine Nummer gesehen, wohin muss ich mich denn wenden?
Liebe Grüße,
Katja

vprimel hat geschrieben:
> Janartuerlich hat geschrieben:
> > Hallo :)
> >
> > Zurzeit ist das andere Forum auch sehr leise.. aber ich hab mal eine
> > WhatsApp Gruppe geöffnet :D
> > Also wenn ihr Lust habt.. xD her mit der Nummer und dann können wir uns
> > unterhalten:D
> >
> > Ich hoff euch allen gehts gut und ihr freut euch aufs kleine Wunder :)
>
> Ist noch Platz in der Gruppe? Mein ET ist der 10.10. 😊
FamGross
9. Mai 2022 20:07
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo ihr Lieben,

Ich bin Sylvia und zum ersten mal Schwanger, in der 17+1 Ssw mein ET ist der 17.10.22

Hatte anfangs nur 1-2 wochen übelkeit und bis auf ständigen Hunger spüre ich noch nichts.

Ich hatte bis her überhaupt kein Glück was Hebammen angeht und stehe noch ohne da, das macht mir auch sorgen.

Freut mich hier die Oktober Mamis kennen zu lernen und auf regen Austausch mit euch

Schöne Grüße aus Büdingen
Carolina
16. Mai 2022 09:04
Re: Oktober Mamis 2022
Hallo ihr lieben :D
bei mir ist der 13.10. der ET (18+4) und ich bin erst gestern wegen Blutungen aus dem Krankenhaus entlassen worden, unserem Würmchen geht es aber zum Glück gut.

Das ist meine erste Schwangerschaft und es ist alles so aufregend.
Langsam spüre ich auch schon die Bewegungen des kleinen und bin dann richtig happy.

Ich habe bereits einen Geburtsvorbereitungskurs gefunden, aber noch keine Hebamme, da ich bald umziehe.

Ich hoffe, euch allen geht es gut und ich wünsche allen einen schönen und entspannten Tag.

Grüße aus Neubrandenburg
Klitzeklein2022
31. Mai 2022 12:55
Re: Oktober Mamis 2022
vprimel hat geschrieben:
> Janartuerlich hat geschrieben:
> > Hallo :)
> >
> > Zurzeit ist das andere Forum auch sehr leise.. aber ich hab mal eine
> > WhatsApp Gruppe geöffnet :D
> > Also wenn ihr Lust habt.. xD her mit der Nummer und dann können wir uns
> > unterhalten:D
> >
> > Ich hoff euch allen gehts gut und ihr freut euch aufs kleine Wunder :)
>
> Ist noch Platz in der Gruppe? Mein ET ist der 10.10. 😊


Hallöchen,
ich habe mich erst jetzt hier registriert und auch jetzt erst von dem Forum hier gelesen :)
Mein ET ist der 23.10.
Leider ist meine bisherige Schwangerschaft eher problematisch verlaufen. Vanishing-Twin in der 7. SSW und seit der 6. SSW habe ich täglich Blutungen und muss seitdem liegen.
Ich versuche weiter positiv zu bleiben und hoffe das Beste!

Über eine Aufnahme in Eure WhatsApp-Gruppe würde ich mich sehr freuen :)


Liebe Grüße!
50 Beiträge
loading 19553...