September Mama 2022

Elternforum

Lilulanum
27. Jan 2022 11:21
September Mama 2022
Huhu,
ich fang dann mal an. Mein berechneter ET ist jetzt vom 29.08.22 auf den 1./2.09.22 rüber gerutscht, also reihe ich mich einfach mal hier ein 😊
Das ist bereits meine 3. Schwangerschaft, aber immer wieder aufregend zu sehen, wie unterschiedlich alle 3 sind. Diesmal hab ich auch mit Übelkeit zu kämpfen. Mal mehr mal weniger. Ich wollte mir evt. ein Akupressur Armband holen. Hat jemand damit Erfahrungen? Lohnt es sich?
Liebe Grüße und eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich allen 😊❤️
swinti
31. Jan 2022 11:12
Re: September Mama 2022
Hallihallo 🙂
Ich reihe mich als 2. ein 🙋🏻‍♀️
Der errechnete Termin ist der 9. September.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ganz schön aus dem Häuschen 😅
Liebe Grüße an alle September-Mamis, die noch eintrudeln ☺️
Steffi
Heike_Fmyr
31. Jan 2022 11:19
Re: September Mama 2022
Hallo zusammen,

gerne reihe ich mich hier auch mit ein. Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich bin deshalb auch schon ganz aufgeregt und gespannt auf die kommende Zeit. Mein ET ist der 12. September.

Bzgl. Akkupressurband habe ich leider keine Erfahrung die ich teilen könnte.

Viele Grüße Heike
Chocokittycat
4. Feb 2022 15:38
Re: September Mama 2022
Hallo ihr lieben, ich passe ja perfekt zu euch, ich bin in meiner ersten funktionstüchtigen Schwangerschaft, meine erste war leider eine Windmole. Mein ET ist der 14.9. 🤗
HASE2022
7. Feb 2022 17:35
Re: September Mama 2022
Hallöchen alle zusammen
Ich trete gerne dem Club der September Mamis bei☺️. Mein ET ist der 19.09.22. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin immer wieder baff was Woche für Woche so mit meinem Körper und der Baby Entwicklung so abgeht. Ehrlich gesagt kann ich es kaum abwarten meine noch nicht vorhandene Babykugel zu streicheln. Manche Hosen spannen zwar schon etwas aber ich kann nichts als meinen Bauchspeck ertasten 🙈. Nur die Brüste sind schon etwas gewachsen und schmerzen fast jede Nacht. Wenn ich Hunger habe wird das oft von einer leichten Übelkeit begleitet, die sich aber wieder legt wenn ich was gegessen habe.
Wie geht es euch mit eurer Schwangerschaft?
PS: Mit Akkupressurbändern habe ich leider auch keinerlei Erfahrung.
Liebe Grüße
Hase
Daisy_92
8. Feb 2022 10:12
Re: September Mama 2022
Hallo ihr Lieben :D
schließe mich euch mal an. Mein ET ist der 08.09.2022, laut Arzt vom Ultraschall letzte Woche 06.09.2022 (Sicher ist es in der 12 Woche) bin gespannt. Es ist mein zweites Wunder. Ich kämpfe, wie bei der ersten Schwangerschaft mit Übelkeit, was mit Kleinkind echt eine Herausforderung ist. Unreine Haut und Verdauungsstörungen begleitet mich auch. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe nur das es nach der 12 Woche besser wird.

Das mit den Akupunktur Armbändchen habe ich auch des Öfteren gelesen. Wäre glaube ich mal eine Überlegung wert, sie auszuprobieren.
Sonst hieß es immer, kleine Mahlzeiten und wenn das nicht geht Suppe oder viel trinken. Aber ich fühle mit, es geht nicht immer.

Wünsche allen eine schöne Kugelzeit :D
Sonnenkoi
11. Feb 2022 07:36
Re: September Mama 2022
Hallo Zusammen,
bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und mein ET ist der 22.09.
Ich habe gar keine Beschwerden :D meine Hosen beginnen nur etwas zu spannen :roll:

Liebe Grüße und alles Gute
Mirimaus92
11. Feb 2022 15:58
Re: September Mama 2022
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es auch meine erste geplante Schwangerschaft.
Mein errechneter ET ist der 23.09.22.
Bis jetzt verlief meine Schwangerschaft ziemlich unspektakulär also wenig an Übelkeit. Dafür spannen meine Brüste jeden Tag, nachts geht nur noch mit Still bzw Sport BH und die Hose, besonders bei Hüfthosen kneift es schon allmählich. Wird bald Zeit für Umstandsmode denke ich.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaftszeit!
AnKat
12. Feb 2022 21:03
Re: September Mama 2022
swinti hat geschrieben:
> Hallihallo 🙂
> Ich reihe mich als 2. ein 🙋🏻‍♀️
> Der errechnete Termin ist der 9. September.
> Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ganz schön aus dem Häuschen
> 😅
> Liebe Grüße an alle September-Mamis, die noch eintrudeln ☺️
> Steffi

Hallo Steffi,

mir geht es ganz genau wie dir :) am 09.09.22 soll mein erstes Baby kommen.

Wie schön hier Gleichgesinnte zu treffen.

Viele Grüße

Anne
Maddymoon
15. Feb 2022 12:34
Re: September Mama 2022
Huhu!
Mein ET ist der 16.09 und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Wie ist das bei euch - habt ihr noch Angst, dass etwas schief gehen könnte oder seid ihr alle ganz entspannt?

Liebe Grüße 🧡
Jacky20101986
16. Feb 2022 09:00
Re: September Mama 2022
Hallo

Ich reihe mich gerne dazu ein. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Meine beiden Söhne sind 2015 und 2018 gekommen.

Ich freue mich auf regen Austausch.

ET 14.09

Ich trage Sea Band gegen die Übelkeit. Schlucke Nausema. Aber leider keine Besserung der Übelkeit. 🤢
HASE2022
16. Feb 2022 20:47
Re: September Mama 2022
Hey zusammen
Für alle die interessiert sind und es noch nicht entdeckt haben sollten:
Es gibt in dem Elternforum unter „Ich bin schwanger“ einen Chat der „September Mamis 2022 (WhatsApp Gruppe)“ heißt. Dort kann man sich melden wenn man sich mit Gleichgesinnten im WhatsApp Chat austauschen möchte.
Liebe Grüße
Kaethe1984
17. Feb 2022 10:40
Re: September Mama 2022
Hallo Zusammen,
auch ich kann mich hier einreihen ;)
Bei mir ist es die 2. Schwangerschaft. Mein großer Sohn ist allerdings schon 18 Jahre alt.
Wir beginnen nochmals von vorne :lol:
total irre...
Termin ist der 01.09. mal schauen ob es so bleibt.

LG
Schnullerfee
17. Feb 2022 12:48
Re: September Mama 2022
Hallo Zusammen :)
Bei mir ist es auch das 1.Kind - ET aktuell 27.9.22
Bisher ohne große Einschränkungen alles machen können - habe Glück, dass Übelkeit bisher keine Rolle spielt.
Puste geht schneller aus, was ich in alltäglichen Sachen & beim Sport schon gut merke.
Brüste sind schon ordentlich gewachsen und manchmal sehr empfindlich. Bauch nimmt auch zu - denke da kommt aber auch weniger Bewegung & Sport dazu 😊
Und ich bin häufig einfach tooooootmüde. Und wenn ich dem nachgebe, kann ich trotzdem abends gut schlafen 😂 das geht sonst nur, wenn ich krank bin.

Ich bin gespannt & fasziniert von der Zeit & hoffe das weiterhin alles gut bleibt 💕
Summergirl
19. Feb 2022 11:46
Re: September Mama 2022
Hallo ich habe ET 22.9
Es ist meine 2te Schwangerschaft. Allerdings ist uner erster Sohn schon 9 Jahre.
Es war eine schöne Überraschung. Ich kämpfe noch ziemlich mit Übelkeit und Müdigkeit.
Es ist eine Risiko Schwangerschaft aufgrund einiger Erkrankungen wie lipödem.
Deshalb bin ich im Berufsverbot. Ich möchte mit walken anfangen, wenn das Wetter besser ist. Zur Zeit fliegt man ja gerade weg.

Bin gespannt wie es weitergeht
47 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren