September Mama 2022

Elternforum
kuestenfamilie
21. Feb 2022 09:05
Re: September Mama 2022
Dann Reihe ich mich auch mal hier ein.
Ich bin 25Jahre jung und erwarte mein erstes Kind. Heute ist mein Wochenwechsel und bin in die 13. Woche gewechselt. 🥰
Mein ET ist der 05.09. 🍀
Ich habe kaum Beschwerden mehr, was mich manchmal ziemlich verunsichert aber ja, man versucht ja immer positiv zu denken. 🙈
Jessi1306
21. Feb 2022 15:05
Re: September Mama 2022
Hallo ihr Lieben, ich reihe mich gerne dazu :)
Mein ET ist der 26.09. und es ist meine 2. Schwangerschaft. Ich kämpfe leider von Anfang an sehr mit der Übelkeit, was ich von der ersten SS gar nicht kenne :(

Uuuund mein Bauch ist leider schon relativ groß, was es echt schwer macht, die SS zu verheimlichen...

Liebe Grüße an alle :)
Eolian
22. Feb 2022 10:56
Re: September Mama 2022
Hallo ihr Lieben,
ich habe ebenfalls ET am 05.09.
Hatte Gott sei Dank nur super selten Übelkeit und nie schlimm, inzwischen aber gar nicht mehr. Ich merke auch, dass ich wieder fitter werde und lange nicht mehr so müde bin wie am Anfang. Das ist aber auch erst seit ca. 1,5 Wochen so. Daher an alle es wird besser. ;)
Das ist meine zweite Schwangerschaft, aber in der ersten hatte ich in Woche 8 eine Fehlgeburt. Daher jetzt die erste mit intakter Schwangerschaft und bisher sieht alles gut aus. Daumen drücken, dass es so bleibt. Ich freue mich auf alles was jetzt noch so kommt.
Allen, die die Übelkeit plagt wünsche ich baldiges Ende der Beschwerden.
Liebe Grüße :)
Regenbogen_Zauber
23. Feb 2022 09:28
Re: September Mama 2022
Hallo Mamis,
ich reihe mich mal mit dazu.Bin derzeit in der 12.SSW.Mein ET ist am 10.09.22
Es ist meine erste Schwangerschaft.
Freu mich sehr auf mein kleines wunder.
Hab mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen.Einen Bauch hab ich nur einen kleinen.Hosen werden so langsam zu eng und Brüste werden auch schon größer.
LG
Stefanie
Liza18
27. Feb 2022 10:41
Re: September Mama 2022
Hallo ihr Lieben 🥰

ich bin in meiner 2. intakte Schwangerschaft leider bei der ersten eine Fehlgeburt gehabt. Umso froh bin ich, dass es bis jetzt alles gut verläuft:)

Mein ET ist der 25.09 und mur passen keine Hosen mehr🤣 habe mit leichten bauchdruck und schlafprobleme zu tun :) übel ist mir nicht so oft.

Freue mich auf den Austausch:)

Lisa
NaMaSe333
28. Feb 2022 11:37
Re: September Mama 2022
Jacky20101986 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Ich reihe mich gerne dazu ein. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Meine
> beiden Söhne sind 2015 und 2018 gekommen.
>
> Ich freue mich auf regen Austausch.
>
> ET 14.09
>
> Ich trage Sea Band gegen die Übelkeit. Schlucke Nausema. Aber leider keine
> Besserung der Übelkeit. 🤢


Hallo Jacky
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft 24/7 Übelkeit und Erbrechen, leider hat damals (2018) nichts geholfen.
In meiner jetzigen Schwangerschaft hat mir meine Frauenärztin ein neues Medikament verschrieben.
Es nennt sich Cariban 10mg.
Für mich eine reine Wunderwaffe.
Das ist das erste was mir wirklich hilft 👌.
Vielleicht sprichst du es bei deinem nächsten Termin mal an.
Liebe Grüße
Natalie
22CurlyGirl39
3. Mär 2022 09:33
Re: September Mama 2022
Hallo zusammen :D ,
dann Geselle ich mich doch auch gerne zu den September Mamis dazu :) . Mein ET ist 5 Tage nach meinem Geburtstag (15.09) :o :D :lol: . Ja auch ich bin ein September Kind :lol: . Es ist meine erste Schwangerschaft. Und was soll ich sagen, mir geht es gut. Zu Anfangs Übelkeit (ohne Erbrechen), Müdigkeit ohne ende, Stimmungsschwankungen (bis jetzt geblieben). Und Schmierblutung zwischen durch, sind aber auch wieder weg. Komme morgen in die 13 Woche und es wird das Ersttrimester Screening gemacht. Für mich ist es so Unreal, weil ich davon ausging, daß es bei mir nicht so einfach ist Schwanger zu werden (Hormonell bedingt). Und jetzt wächst da ein kleiner Bauchbewohner heran, aber ich sehe noch keinen Bauch (außer Speck) und natürlich fühle ich auch noch nichts.

Hoffe es geht euch allen gut :)
Saenderella
5. Mär 2022 10:03
Re: September Mama 2022
Hallo :)
Nein errechneter ET ist der 2. September und es ist meine erste Schwangerschaft.
Dementsprechend neu und aufregend ist alles gerade für mich

Das erste Trimester habe ich gut überstanden und ich freu mich auf alle, was jetzt kommen wird. Ich hoffe stark, dass die Müdigkeit langsam vergeht. Ich könnte mich wirklich die ganze Zeit nur hinlegen, was alt Berufstätige allerdings etwas schwierig ist :D

Viele Grüße
Sandra
Niggi81
6. Mär 2022 11:01
Re: September Mama 2022
Hi,
Mein Et ist der 29.9.
Es ist meine 3 ss. Habe ziemliche Verdauungsproblem,muss daher viel magnesium nehmen. Aber sonst läuft es bisher einigermaßen ok.
Außer das ich zu Beginn covid hatte.

Freu mich auf einen Austausch mit euch.

Schönen Sonntag euch.
Hildegunst
10. Mär 2022 20:15
September Mama 2022
Einen wunderschönen guten Abend,

Also bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Der errechnete Termin ist am 29.09.22.
Ich muss sagen die 6te bis 8te Woche waren nicht sehr angenehm. Es ist kaum was drinne geblieben, jetzt ist es fast weg. Ab und anbissen übel. Bin auch sehr kurzatmig seit dem. Müde war ich schon vorher immer 😄 aber jetzt hab ich ne gute Erklärung.
Seit heute bin ich in der 11 Ssw. Heute Morgen und vorhin hatte ich ne leichte Rosé Blutung. Wirklich minimal und ein leichtes Ziehen. Ich will jetzt nicht sofort ins Krankenhaus bzw zur Ärztin. Habt ihr damit Erfahrung? Meine Freundin meinte es ist nicht so wild, sie hatte es auch. Aber etwas angespannt bin ich schon.

Liebe Grüße
Hildegunst
10. Mär 2022 20:18
Re: September Mama 2022
Niggi81 hat geschrieben:
> Hi,
> Mein Et ist der 29.9.
> Es ist meine 3 ss. Habe ziemliche Verdauungsproblem,muss daher viel
> magnesium nehmen. Aber sonst läuft es bisher einigermaßen ok.
> Außer das ich zu Beginn covid hatte.
>
> Freu mich auf einen Austausch mit euch.
>
> Schönen Sonntag euch.


Hi,

ich hatte in der 6 Ssw COVID bekommen.
Bin seit dem den Schnupfen noch nicht los.
Ist bei dir was geblieben?
Liebe Grüße
Jacky20101986
11. Mär 2022 05:33
Re: September Mama 2022
NaMaSe333 hat geschrieben:
> Jacky20101986 hat geschrieben:
> > Hallo
> >
> > Ich reihe mich gerne dazu ein. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Meine
> > beiden Söhne sind 2015 und 2018 gekommen.
> >
> > Ich freue mich auf regen Austausch.
> >
> > ET 14.09
> >
> > Ich trage Sea Band gegen die Übelkeit. Schlucke Nausema. Aber leider keine
> > Besserung der Übelkeit. 🤢
>
>
> Hallo Jacky
> Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft 24/7 Übelkeit und Erbrechen, leider hat
> damals (2018) nichts geholfen.
> In meiner jetzigen Schwangerschaft hat mir meine Frauenärztin ein neues Medikament
> verschrieben.
> Es nennt sich Cariban 10mg.
> Für mich eine reine Wunderwaffe.
> Das ist das erste was mir wirklich hilft 👌.
> Vielleicht sprichst du es bei deinem nächsten Termin mal an.
> Liebe Grüße
> Natalie

Hallo Natalie

Vielen Dank für die Nachricht. Ich hatte das Medikament tatsächlich, allerdings hat es stark auf den Kreislauf geschlagen. Nach einer Woche entschied ich mich sie wieder ab zu setzen und durch zu halten.

Gruß Jacky
Jacky20101986
11. Mär 2022 05:38
Re: September Mama 2022
Hildegunst hat geschrieben:
> Einen wunderschönen guten Abend,
>
> Also bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft. Der errechnete Termin
> ist am 29.09.22.
> Ich muss sagen die 6te bis 8te Woche waren nicht sehr angenehm. Es ist kaum
> was drinne geblieben, jetzt ist es fast weg. Ab und anbissen übel. Bin auch
> sehr kurzatmig seit dem. Müde war ich schon vorher immer 😄 aber jetzt hab
> ich ne gute Erklärung.
> Seit heute bin ich in der 11 Ssw. Heute Morgen und vorhin hatte ich ne
> leichte Rosé Blutung. Wirklich minimal und ein leichtes Ziehen. Ich will
> jetzt nicht sofort ins Krankenhaus bzw zur Ärztin. Habt ihr damit
> Erfahrung? Meine Freundin meinte es ist nicht so wild, sie hatte es auch.
> Aber etwas angespannt bin ich schon.
>
> Liebe Grüße

Hallo

Ja tatsächlich hatte ich das auch ab und an. Es ist nach viel Stress, Arbeit und nach dem Geschlechtsverkehr manchmal aufgetreten. Beim nächsten Termin besser mit ansprechen um schauen zu lassen ob alles gut ist. Außer es wird mehr dann besser vorher einmal vorbei gehen.

LG
Saenderella
18. Mär 2022 10:57
Re: September Mama 2022
Hallo 😊

Ich reihe mich auch bei dem September Mamas ein 😊
Nein ET ist der 02.09.
Es ist meine erste Schwangerschaft und dadurch ist es einfach alles unglaublich spannend.
Ich finde es so faszinierend, was der weibliche Körper von Woche zu Woche schafft 😍

Viele Grüße
Sandra
Sweetielein
23. Mär 2022 16:01
Re: September Mama 2022
Hallihallo an euch alle,

schön hier so viele anzutreffen die sich derzeit in einer ähnlichen Phase befinden wie ich. Mein ET ist der 9.9.22. Es ist meine zweite Schwangerschaft wobei meine Tochter bereits 23 Jahre ist. Vergeblich haben mein Mann und ich über 10 Jahre versucht ein gemeinsames Baby zu bekommen. Was aufgrund (was sich nach einer Gebärmutter und Bauchspiegelung rausgestellt hat) verstopfter Eileiter absolut nicht möglich war. Erst durch eine Kinderwunschbehandlung hat es nun auf den letzten Drücker doch noch gekappt. Ich muss gestehen das ich überhaupt keinerlei Beschwerden oder Probleme habe (bis jetzt 😊)
Das mit dem todmüde sein hatte ich auch (ohne Ende) aber seit ich im 2. Trimester bin hat es dich damit auch.
Wir sind beide überglücklich und können unser Glück noch gar nicht richtig fassen. Ich wünsche euch allen von Herzen eine wunderschöne und unproblematische Kugelzeit. 😍🙏🏻🍀
51 Beiträge
loading 19553...