September Mama 2022

Elternforum

Sweetielein
23. Mär 2022 16:15
Re: September Mama 2022
Hildegunst hat geschrieben:
> Niggi81 hat geschrieben:
> > Hi,
> > Mein Et ist der 29.9.
> > Es ist meine 3 ss. Habe ziemliche Verdauungsproblem,muss daher viel
> > magnesium nehmen. Aber sonst läuft es bisher einigermaßen ok.
> > Außer das ich zu Beginn covid hatte.
> >
> > Freu mich auf einen Austausch mit euch.
> >
> > Schönen Sonntag euch.
>
>
> Hi,
>
> ich hatte in der 6 Ssw COVID bekommen.
> Bin seit dem den Schnupfen noch nicht los.
> Ist bei dir was geblieben?
> Liebe Grüße

Hey, also ich hatte jetzt in der 15. ssw Corona und hab trotz Boostern drei Tage flach gelegen. Hier und da ist meine Nase auch noch zu. Manchmal fast den ganzen Tag. Hoffe das legt sich bald wieder. Ich hoffe nur das beim Baby nichts zurück bleibt. Hab nämlich gelesen das es bei 1-3 % der Schwangeren die an Covid-19 erkrankt sind zu Fehlgeburten geführt hat. (Jedoch waren alle ungeimpft) Trotzdem hab ich seit dem davor extreme Panik. Wie ist es bei euch? Habt ihr dahingehend was gelesen oder gehört?
Sweetielein
23. Mär 2022 16:17
Re: September Mama 2022
Hildegunst hat geschrieben:
> Niggi81 hat geschrieben:
> > Hi,
> > Mein Et ist der 29.9.
> > Es ist meine 3 ss. Habe ziemliche Verdauungsproblem,muss daher viel
> > magnesium nehmen. Aber sonst läuft es bisher einigermaßen ok.
> > Außer das ich zu Beginn covid hatte.
> >
> > Freu mich auf einen Austausch mit euch.
> >
> > Schönen Sonntag euch.
>
>
> Hi,
>
> ich hatte in der 6 Ssw COVID bekommen.
> Bin seit dem den Schnupfen noch nicht los.
> Ist bei dir was geblieben?
> Liebe Grüße

Hey, also ich hatte jetzt in der 15. ssw Corona und hab trotz Boostern drei Tage flach gelegen. Hier und da ist meine Nase auch noch zu. Manchmal fast den ganzen Tag. Hoffe das legt sich bald wieder. Ich hoffe nur das beim Baby nichts zurück bleibt. Hab nämlich gelesen das es bei 1-3 % der Schwangeren die an Covid-19 erkrankt sind zu Fehlgeburten geführt hat. (Jedoch waren alle ungeimpft) Trotzdem hab ich seit dem davor extreme Panik. Wie ist es bei euch? Habt ihr dahingehend was gelesen oder gehört?
J84ohanna
24. Mär 2022 10:48
Re: September Mama 2022
Hallo, ich bin bereits das 4. mal schwanger und bekomme mein drittes Kind. Bisher war auch jede Schwangerschaft anders… wir freuen uns sehr und sind gespannt. Mein Termin ist der 22.09.22 ich hatte diesmal auch extrem mit Übelkeit zu tun das kannte ich vorher nicht so… aber jetzt scheint es hoffentlich überwunden zu sein … ansonsten geht es mir prima … ich hatte 2015 eine Fehlgeburt und habe 2017 + 2019 meine Söhne bekommen. Damals hatten wir solche Schwierigkeiten überhaupt schwanger zu werden, ich hätte nie gedacht das wir uns mal auf‘s dritte Wunder freuen werden… ☺️🥰 ich wünsche euch allen alles gute für die Kugelzeit und auch danach für eure aufregende Reise durchs Eltern sein … LG
AnLe85
27. Mär 2022 07:22
Re: September Mama 2022
Guten Morgen liebe werdenden Mamis. Meinen Glückwunsch euch schon einmal ❣️ Jeder hat hier auf seine eigene Art und Weise was durch gemacht. Ich Drück euch allen weiterhin die Daumen ✊🏼 das alles Supi verläuft.

Ich bin 36 Jahre alt und bei mir ist es die 1ste Schwangerschaft. ET ist der 3.9. 2022 Wir freuen uns riesig über unser kleines Wunderwunsch Kind 🥰😍 Es ist sehr Aufregend und Spannend. Bei mir läuft alles bestens. Am Anfang ein bisschen Übelkeit. Aber es waren Gott sei Dank nur ein Paar Tage. Und in der 10 Ssw hatte ich Corona. Leichte Erkältung mit Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten. Der war nicht so Schön. Es gibt ja Gott sei Dank Lutschtabletten die man nehmen konnte.
Jetzt ist schon Bauch zusehen und Brüste spannen ab und zu. Nachts werde ich von zippen und ziehen im Unterleib wach. Mit Streicheln und Spieluhr an geht es. Ansonsten, merke ich noch keine Tritte. Freue mich schon Mega auf das 2 Trimeserscreening 💃 Ich könnte mir das am Liebsten jeden Tag angucken um zu sehen das mein Kind Lebt, wie es schon aus sieht und sich Bewegt 😁

Wünsche euch allen eine Entspannte, Schöne und Hoffentlich Ruhige Kugelzeit 🤩

Liebe Grüße Anja
MumJessi
28. Mär 2022 10:44
Re: September Mama 2022
Hallo ihr Lieben ☺️
mein ET ist ebenfalls am 3.9. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe bis vor kurzem echten mit Müdigkeit zu kämpfen gehabt. Zusätzliches Progesteron und Koffeinentzug haben es nicht besser gemacht 😁 Seit einer Woche fühle ich mich endlich wieder gut 🙏🏻 Ich drück euch allen die Daumen…
Liebe Grüße, Jessica
AnLe85
2. Apr 2022 10:20
Re: September Mama 2022
MumJessi hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben ☺️
> mein ET ist ebenfalls am 3.9. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich
> habe bis vor kurzem echten mit Müdigkeit zu kämpfen gehabt. Zusätzliches
> Progesteron und Koffeinentzug haben es nicht besser gemacht 😁 Seit einer
> Woche fühle ich mich endlich wieder gut 🙏🏻 Ich drück euch allen die Daumen…
> Liebe Grüße, Jessica


Juhu, freut mich das wir den gleichen ET haben 😉😁 Weißt du schon, wo du Entbinden möchtest?
Machen hier welche von euch Sport oder gehen zu irgendwelchen anderen Kurs zb.: Schwimmen, Yoga u. s. w.?
Steffilicious_89
3. Apr 2022 08:23
Re: September Mama 2022
Hallo ihr Lieben,

für mich ists die erste Schwangerschaft und mein ET ist der 04.09. - bin gespannt, ob es beim 2. Screening am Mittwoch so bleibt 🤗
Wie ist es bei euch so? Bekommt ihr auch nur die 3 Screenings oder lässt euch eure Frauenärztin öfter mal gucken? Leider müsste ich für jeden zusätzlichen Ultraschall zahlen 🥴

Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt gut. Ich habe mich sehr darauf gefreut schwanger zu werden, es hat auch eine Weile gedauert und als es dann soweit war, wollte ich dass die Tage schnell vergehen… leider war mir wirklich sehr übel, wenn auch ohne Erbrechen und die Müdigkeit war auch grenzenlos. Essen fand ich plötzlich so eklig. Alles gesunde was ich vorher gemocht habe, konnte ich nicht mal mehr sehen. Sämtliche Waschmittel und Spülmittel mussten getauscht werden. Ich hätte sowas vorher nie für möglich gehalten - verrückt was da im Körper so los ist. Zum Glück ist diese Phase geschafft und mir gehts seit 2-3 Wochen wieder super… Gemüse kann ich auch langsam wieder sehen… außer Brokkoli, wir beide werden wohl keine Freunde mehr 😅

Sport mache ich leider wegen Corona fast gar nicht… war vorher immer in tollen Kursen, aber hab Angst mich anzustecken. Ab und zu mache ich ein paar YouTube Videos zu Hause oder versuche viel spazieren zu gehen. Der innere Schweinehund verhindert dies aber auch oft ☹️ Hoffentlich sinken die Zahlen bald wieder und ich kann zum Gruppen- Sport.

Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit ☺️ Wer durfte denn schon das Geschlecht erfahren? Ich hoffe, dass wir Mittwoch etwas sehen 🥰

Liebe Grüße, Steffi
hickshickshurra
13. Apr 2022 14:37
Re: September Mama 2022
Heike_Fmyr hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> gerne reihe ich mich hier auch mit ein. Bei mir ist es auch die erste
> Schwangerschaft und ich bin deshalb auch schon ganz aufgeregt und gespannt
> auf die kommende Zeit. Mein ET ist der 12. September.
>
> Bzgl. Akkupressurband habe ich leider keine Erfahrung die ich teilen
> könnte.
>
> Viele Grüße Heike
Hey, auch mein errechneter Termin ist der 12.9. :)
Es ist meine erste Schwangerschaft und körperlich habe ich bisher Glück gehabt, dass kaum Beschwerden da waren.
Mal sehen, wann der Bauch noch größer ist, sodass ich unter jedem Oberteil schwanger aussehe. Bewegungen habe ich schon früh gemerkt und nun bei viel Geduld sogar manchmal von außen. Eine gute, entspannte Zeit wünsche ich Euch☀️😊
hickshickshurra
13. Apr 2022 14:37
Re: September Mama 2022
Heike_Fmyr hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> gerne reihe ich mich hier auch mit ein. Bei mir ist es auch die erste
> Schwangerschaft und ich bin deshalb auch schon ganz aufgeregt und gespannt
> auf die kommende Zeit. Mein ET ist der 12. September.
>
> Bzgl. Akkupressurband habe ich leider keine Erfahrung die ich teilen
> könnte.
>
> Viele Grüße Heike
Hey, auch mein errechneter Termin ist der 12.9. :)
Es ist meine erste Schwangerschaft und körperlich habe ich bisher Glück gehabt, dass kaum Beschwerden da waren.
Mal sehen, wann der Bauch noch größer ist, sodass ich unter jedem Oberteil schwanger aussehe. Bewegungen habe ich schon früh gemerkt und nun bei viel Geduld sogar manchmal von außen. Eine gute, entspannte Zeit wünsche ich Euch☀️😊
hickshickshurra
13. Apr 2022 14:44
Re: September Mama 2022
Maddymoon hat geschrieben:
> Huhu!
> Mein ET ist der 16.09 und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Wie ist
> das bei euch - habt ihr noch Angst, dass etwas schief gehen könnte oder
> seid ihr alle ganz entspannt?
>
> Liebe Grüße 🧡
Hi,
für mich ist es bisher von Gefühl her durch die erst so kleine Größe des Kindes noch nicht so in den Fokus gerückt, dass es ja schnell voran geht mit der Schwangerschaft und damit auch mehr Gedanken über die Geburt gekommen sind. Jetzt, wo ich immer mehr fühle und beim Ultraschall das Kind vom einen auf den anderen Monat verglichen riesig aussieht, wird das für mich gefühlsmäßig realer. Ich finde es nur schade, dass es in meiner Gegend zwar zwei gute Kliniken gibt, aber die Geburtshäuser entweder ausgebucht waren oder personell zu unterbesetzt.. außerdem manche Hebammenpraxen zur Zeit keine Beleggeburten anbieten können. Liebe Grüße
Applepie86
22. Apr 2022 13:45
Re: September Mama 2022
Hallihallo, dann geselle ich mich auch mal dazu 🙂 ich bin das erste Mal schwanger, ET soll der 28.9. sein. War auch etwas überrascht dass es trotz unregelmäßigem Zyklus, Hashimoto und Endometriose doch noch geklappt hat. Bin 35.

Die Schwangerschaft fand ich bis jetzt allerdings nicht so toll… 12 Wochen lang gek*tze, danach in der 11.SSW Corona (was an sich mild war, aber man darf ja kaum was nehmen und ich hatte Kopfschmerzen des Todes) und jetzt Schwangerschaftsdiabetes weil ein Wert knapp über der Norm war 🙄. Ansonsten bin ich oft müde und schnell aus der Puste, was mich als eigentlich sehr sportliche Person doch recht stört.

Dafür hab ich eine nette Frauenärztin, die fast jedes Mal ein Ultraschall macht, so kann ich mein Mädchen öfter sehen und bin dann auch beruhigt 😅 weil so ein bisschen ängstlich bin ich ja schon. Der Bauch ist jetzt im 5.Monat auch schon gut sichtbar und spannt nach jedem Essen 😅 und meine Brüste… hören hoffentlich bald mal auf zu wachsen 😂

Spürt ihr eigentlich mittlerweile Bewegungen eures Kindes im Bauch? Ich frag mich immer ob die kleinen Stupser ab und zu Einbildung, Verdauung oder Baby sind. Ich hab eine relativ sensible Körperwahrnehmung, aber beim ersten Kind weiß man ja auch gar nicht wie sich das anfühlt.

Liebe Grüße an alle anderen September-Mamas hier 🙋🏻‍♀️
JasminD
22. Apr 2022 16:08
Re: September Mama 2022
Hallo ihr lieben mitMamis ❤️
Ich bin 26 und das ist meine 1. Schwangerschaft. Mein ET ist der 8.9 🥰
Es ist schön in ein Forum zu schreiben, indem man sich auch austauschen kann. Ich hab’s auch gern wenn man sich persönlich treffen kann. Denn die ganzen Social Media’s machen mich verrückt. Ich bin jeden Tag am überlegen ob ich Instagram, Facebook und co lösche is es soweit ist. Diese ganzen “super, schönen, vollschlanken” Mamis machen mich verrückt.
Ich bin froh über jedes Foto von meine Gyn, aber ich bekomme tatsächlich auch nur die 3 scans und auch nur jeweils ein Foto und nicht wie andere 3-5 😅 Weshalb ich mich umso mehr auf Montag freue, denn dann wissen wir endlich was es wird. Ich habe keine weiteren Tests angeordnet. Es wird nur der Toxoplasmose Test gemacht, da ich auch 2 Katzen habe. Aber ohne meine Flauschis kann ich nicht 🤣
Ich bin nicht perfekt. Ich hab schon ein “mittelgroßen” Bauch wobei mich mein Unterbauch immer an ein Hängebauchschweinchen denken lässt 😂🐷 ich lache darúber wahrscheinlich mehr als ich sollte 😂
Es war super schwer eine Hebamme zu finden, denn der September scheint voller zu sein als gedacht oder die meisten machen da Urlaub...
Ach und der Elterngeldantrag.. mein Kopf ist Matsch.
Ich könnte noch so viel schreiben was in meinem Kopf los ist, aber ich glaube das ist jetzt schon zu viel
Also sorry für den Text.
Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Gesundheit
Elli135
27. Apr 2022 08:59
Re: September Mama 2022
Einen wunderschönen guten Morgen.

Mein ET ist der 28.09 ☺️ Bin heute in die 1980er gestartet. Haben manche auch schon so einen „großen“ oder sagen wir „auffälligen“ Bauch ? Also ich finde es schön und bin stolz darauf ☺️ Hat hier jemand in der 18-20 Woche schon Bewegungen gespürt? Ich glaube manchmal merke ich meinen Bub 🥰

Liebe Grüße Elli ♥
Julykitten
28. Apr 2022 09:42
Re: September Mama 2022
Hallo zusammen :D
unser Termin ist der 15.09. Kommt jemand aus dem Raum Kempten/Allgäu?

Gruß Julie
AnLe85
28. Mai 2022 19:15
Re: September Mama 2022
JasminD hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben mitMamis ❤️
> Ich bin 26 und das ist meine 1. Schwangerschaft. Mein ET ist der 8.9 🥰
> Es ist schön in ein Forum zu schreiben, indem man sich auch austauschen
> kann. Ich hab’s auch gern wenn man sich persönlich treffen kann. Denn die
> ganzen Social Media’s machen mich verrückt. Ich bin jeden Tag am überlegen
> ob ich Instagram, Facebook und co lösche is es soweit ist. Diese ganzen
> “super, schönen, vollschlanken” Mamis machen mich verrückt.
> Ich bin froh über jedes Foto von meine Gyn, aber ich bekomme tatsächlich
> auch nur die 3 scans und auch nur jeweils ein Foto und nicht wie andere 3-5
> 😅 Weshalb ich mich umso mehr auf Montag freue, denn dann wissen wir endlich
> was es wird. Ich habe keine weiteren Tests angeordnet. Es wird nur der
> Toxoplasmose Test gemacht, da ich auch 2 Katzen habe. Aber ohne meine
> Flauschis kann ich nicht 🤣
> Ich bin nicht perfekt. Ich hab schon ein “mittelgroßen” Bauch wobei mich
> mein Unterbauch immer an ein Hängebauchschweinchen denken lässt 😂🐷 ich
> lache darúber wahrscheinlich mehr als ich sollte 😂
> Es war super schwer eine Hebamme zu finden, denn der September scheint
> voller zu sein als gedacht oder die meisten machen da Urlaub...
> Ach und der Elterngeldantrag.. mein Kopf ist Matsch.
> Ich könnte noch so viel schreiben was in meinem Kopf los ist, aber ich
> glaube das ist jetzt schon zu viel
> Also sorry für den Text.
> Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Gesundheit


Guten Abend. Ich bin jetzt Anfang 7 Monat. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man sich ja persönlich treffen und quatschen? LG Anja
47 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren