Geschwisterchen???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.944421
9. Apr 2010 15:42
Geschwisterchen???
Hallo zusammen,
Wurde gerne wissen, was ihr dazu sagt.
Wie weit sollte der altersunterschied der kinder auseinander sein?
Wir hätten gerne noch ein zweites kind aber wollen auch nicht erst in 3 Jahren aber auch nicht gleich noch ein Kind.
Wie alt sollen eure kinder auseinander sein oder wie weit sind eure auseinander?
Danke
Liebe grüße
gast.878674
9. Apr 2010 16:58
Re: Geschwisterchen???
Hallo mein sohn ist 6 jahre kommt dieses jahr in die schule
und meine tochter wird am 19.diesen monat 4 monate.
war aufjedenfall wieder ne umstellung alles vom vorne zu machen. :D
liebe grüße nadine :D
gast.929520
9. Apr 2010 17:03
Re: Geschwisterchen???
hallo mein sohn wird sieben und meine kleine ist jetzt drei monate
gast.947236
9. Apr 2010 18:25
Re: Geschwisterchen???
ich finde 3-4 jahren unterschied ok.
möchte auch ein 2. baby haben, aber nicht jetzt :P erstmal das erste ein bissl groß werden lassen *feigs* :)
gast.951777
9. Apr 2010 18:38
Re: Geschwisterchen???
Hallo
Ich finde den perfekten Altersunterschied gibt es nicht.
Meine beiden Großen sind 2 Jahre auseinander 7 und 9 Jahre. Die beiden können schön miteinander spielen, aber auch sehr gut zanken.
Unser Nesthäckchen ist jetzt 7 Wochen und die beiden Großen können gut helfen, sind schon ziemlich selbständig und ganz verständig. Mit dem Spielen wird es später weniger klappen.

Liebe Grüße
gast.925702
11. Apr 2010 14:03
Re: Geschwisterchen???
Meine grosse wird in 3 Wochen 2 Jahre alt und meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Ich finde es sehr gut wie es ist. Meine grosse ist gar nicht eifersuechtig und macht alles mit ihrer puppe was ich mir ihrer schwester mache. Echt ganz suess.
Wir wollen spaeter gerne noch ein Kind haben aber das soll dann ein nachzuegler werden denn 3 kleine kinder stelle ich mir doch sehr anstrengend vor. :)
gast.928109
11. Apr 2010 17:19
Re: Geschwisterchen???
Also ich wollte immer ein Nachzügler,mein Sohn ist jetzt 11 und meine kleine 3 Monate. Durch Arbeitslosigkeit,Umzug hat sich das ein bischen nach hinten verschoben,war gedacht mit 6 oder 7 jahren. Wollte auch erst mal meine freie zeit mit freundinnen und weggehen genießen was sehr gut war. Hochzeit und paar Urlaube ins Ausland erleben. Es war super die schwangerschaft nach einen längeren Abstand noch mal neu zu erleben als gleich nach der ersten das nächste hinterher. Und mein Sohn ist der perfekte große Bruder wie der sich um sie kümmert und mit ihr spielt. Die meisten sagen wenn der Abstand zu groß ist können sie nicht mit einander spielen,blödsinn macht er auch, da mus man nicht sagen man muß ein abstand von zwei jahren haben,dafür hat man dann freunde.
gast.932553
11. Apr 2010 22:41
Re: Geschwisterchen???
Mein Bruder und ich sind 15 Monate auseinander. Meine Mutter fand das klasse, da wir zusammen gross wurden und fast zur gleichen Zeit aus dem gröbsten raus waren. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Ich denke, dass wir im Herbst diesen Jahres ein Geschwisterchen anstreben. :-) Nunja, ob es auch so klappt, dass weis man nicht. Aber so hatten wir uns das gedacht.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...