Hilfe was hat mein Baby? 6 Wochen schreit vor Schmerz

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Leni0305
17. Apr 2023 08:09
Hilfe was hat mein Baby? 6 Wochen schreit vor Schmerz
Hallo an alle,
Meine Tochter ist 6 Wochen alt und bis jetzt immer umgänglich gewesen sie wollte nie viel auf den Arm oder Nähe sie war immer glücklich in ihrer federwiege und wollte in Ruhe gelassen werden. Bis auf ab und zu Luft im Bauch..
folgendes/ seit 6-7 Tagen bekommt sie abends kpmmelzäpfvheb weil sie kein Stuhl mehr machen konnte und abends immer angefangen hat vor Schmerz zu weinen sie hat sich immer überanstrengt- nach den Zäpfchen war sie glücklich. Gestern schlief sie und ist abends quengelnd wach geworden und hat geweint. Nach dem Zäpfchen und Windeln wechseln ging es los… sie schrie um ihr Leben das waren schmerzensschreie sie lief schon rot an, nichts half. Nur kurz beim massieren aber nicht lange. Ich hab aus Verzweiflung mit geweint während mein Mann versuchte den rücken zu massieren. Wir haben auch die Flasche gegeben sie wollte sie aber währenddessen wieder ein Gesicht voller Schmerz gehabt und wieder geweint. Ich war kurz davor ins kh zu fahren( ist mein 1.Kind)irgendwann 1 std spöter hat sie die Flasche gegessen und ist eingeschlafen. Später war sie wach und lag 1 std wach und aktiv rum hat mit den Beinen gestrampelt war total aktiv ( was unmöglich ist bei ihr) sie ist sonst nur 5 min so aktiv und will in die wiege. Ne std spöter ist sie wieder eingeschlafen und dann 2x weinend wach und hat sehr wenig gegessen . Und
Es ist jetzt 08uhr sie hat innerhalb 8 std nicht mal 120 ml gegessen und ist immer kurz von aufstehen quengelnd. Sind es Koliken? Was hat sie? Ihren schub denke ich nicht weil den soll sie wohl vor 2 Wochen gehabt haben. Außerdem weint sie wirklich als hätte sie schmerzen.. kann mir bitte jemand helfen? Ich bin am Ende nervlich und total ängstlich .. es bricht mir das Herz das sie so weint ..
Sandra_2808
28. Apr 2023 13:53
Re: Hilfe was hat mein Baby? 6 Wochen schreit vor Schmerz
Hallo Leni! Ich weiß nicht ob es sich zwischenzeitlich bei euch gelegt habt, möchte dir aber gerne ein paar Tipps geben. Vielleicht hilft es auch was. Ich bin Mama von Zwillingen seit Januar und wir hatten auch Verdauungsprobleme. So wie du es beschreibst würde ich da auch euch auf drauf schließen.

Wenn du Flasche gibst, gibt es die Möglichkeit etwas drunter zu mischen.
Entweder Kümmelwasser - 1/2 liter Wasser auf einen teelöffel Kümmel - 5 min ziehen lassen und das Kümmelwasser dann unter die flasche mischen. Ift reichen hier schon 20 ml.
Oder auch Fenchetell druntermischen. Genau dasselbe Vorgehen.
Ansonsten hat uns sehr gut geholfen Kirschkernkissen. Gibt es für babys extra klein. Und ein Babymassageöl mit Kümmel.
Die Zäpfchen würde ich nicht soviele geben. Hab schon von anderen Mamas gehört das die auch gefühlt zur Verstopfung irgendwann beitragen.

Ansonsten kann ich sagen, das unsere auch nicht viel getrunken haben wenn sie volle Mägen hatten. Aber das legt sich wieder. Das ganze kann bis zu 3 Monaten dauern..dann sind die Anfangskoliken weg.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Lg
Sandra
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...