Stuhlprobleme 7 wochen Altes baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sabi368
12. Apr 2023 22:34
Stuhlprobleme 7 wochen Altes baby
Hallo Liebes Hipp Team,

Wie bereits oben beschrieben leidet meine Maus unter starken Probleme beim stuhlgang. Sie bekommt von Anfang an Hipp Bio Combiotik pre Nahrung. Die ersten 3 Wochen war alles super sie setzte täglich selbständig mehrfach weichen Stuhl ab. Seit sie etwa 4 Wochen alt ist geht dies nicht mehr so einfach. Ich muss täglich ihre Beine anwinkeln damit sie etwas sehr festen Stuhl absetzen kann wird dabei auch sehr rot und weint. Ich habe jetzt mit einer Kur omni biotic panda auf anraten meiner Osteopathin angefangen um die darmflora aufzubauen. Im austausch mit der hebamme überlegen wir aber nun die Nahrung auf die Hipp comfort umzustellen. Macht dies Sinn oder muss mann einfach durch die bauchshmerz mit Stuhl Problem Phase durch. Vorallem am Abend haben wir oft Stunden langes Schrei Konzert und sie macht sich auf richtig steif dabei.
Jessicawahl1994
25. Mai 2023 10:24
Re: Stuhlprobleme 7 wochen Altes baby
Huhu
Versuch doch einmal dein Baby abzuhalten. Schau mal im Internet nach wie genau es funktioniert. Ich mach es zb über ein Töpfchen oder über dem Wickeltisch auf einer Wickel Auflage. Hilft meiner Maus total.
Samsi
17. Jul 2023 23:11
Re: Stuhlprobleme 7 wochen Altes baby
Also ich war beim Kinderarzt weil meine kleine 3 Tage keinen Stuhlgang hatte. Er meinte es kann vorkommen das das Baby bis zu 10 Tage keinen Stuhl hat und das ist normal und nicht gefährlich.
Wir haben auch Dan Hipp combiotik comfort genommen und seitdem ist es viel besser. Die kleine hat keinen harten Bauch mehr hat regelmäßig Stuhlgang und keine Blähungen mehr. Meine ist auch 7 Wochen alt und hat am Anfang das PRE HA bekommen.
Alternativ haben wir auch noch eine Blähhilfe die Wunder wirkte (Pupsi oder Frida Blähhilfe bekommt man auf Amazon, Müller oder Apotheke) das wird rektal einführt um zu helfen die Gase freizu lassen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...