Baby seit Impfung unruhig

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Surfandprotect
16. Mär 2023 19:34
Baby seit Impfung unruhig
Hallo an Alle lieben mamas hier.ich bin das erste Mal mama geworden.
Meine Tochter wird nächste woche 2 monate und hat gestern die erste schluckimofung erhalten (rota).

Heute ist Sie extrem gereizt, will nicht schlafen bzw Kann nicht, will nur rumgetragen werden, weint und will ständig gestillt werden.

Oft weint sie sogar beim stillen und ich weiß nicht Mehr weiter.

Was Kann ich tun?
BeJustYourself
17. Mär 2023 11:18
Re: Baby seit Impfung unruhig
Vielleicht fühlt es sich unwohl nach der Impfung, weint deswegen und braucht mehr Körpernähe. Vielleicht kämpft das Immunsystem und deshalb braucht es mehr Nahrung.

Ich glaube, du kannst nicht viel mehr tun als warten und dein Kind unterstützen. Und das machst du ja schon!

Warte doch, ob es sich die Tage bessert und falls nicht, kannst du ja nochmal den Arzt fragen.
Außerdem kann es sein, dass sie den 8 Wochen Wachstumssprunh hat (s. Buch "Oje, ich wachse") und das nichts bzw nicht nur etwas mit der Impfung zu tun hat. Da verhalten sich Babys so wie du beschreibst. Aber da kann man auch nur unterstützen und abwarten. Und damit hilfst du ihr mehr als du glaubst!
BeJustYourself
17. Mär 2023 13:50
Re: Baby seit Impfung unruhig
Und weil meine Antwort evtl etwas unbefriedigend ist, hier ein Paar Tipps, die meiner Tochter bzw. mir geholfen haben:

1. Staubsauger, Föhn oder irgendein weißes Rauschen auf YouTube
2. Tragetuch oder Trage
3. Kombi aus 1 und 2 => Sie ins Tragetuch und dabei staubsaugen = Geräusch + Bewegung (schöner Nebeneffekt: es ist gesaugt 😀)
4. Im gehen Stillen oder im Stehen mit Schaukeln
5. Meine Freundin beruhigt ihr Kind mit Bewegung auf dem Ball (und dabei stillt sie manchmal)
6. Auf die Müdigkeitszeichen achten und versuchem dem Kind aktiv zu helfen, einzuschlafen (in dem Alter sind die Babys zum Teil nur 50-70 Minuten wach)
7. Wenn sie nicht gerade müde/übermüdet ist, also die Wachzeit vorbei ist, kann man sie ablenken z.B. nachdem sie eine gewisse Zeit auf dem Arm geweint hat, sie an einem ggf neuen Ort hinlegen z.B. Habe ich ein Paar Kissen auf den Boden getan und sie so hingelegt, dass sie sich im Spiegel sieht
8. Ab nach draußen! Mit schreiendem Baby rausgehen ist nicht schön, aber sobald man draußen ist kann die Bewegung im Kinderwagen helfen, sie zu beruhigen und für sich selbst hilft es, nicht in den eigenen 4 Wänden verrückt zu werden
9. Das Baby jemandem anderen zum Halten geben. (Auch wenn man das als Mutter nicht immer will. Ich dachte immer, ich könne sie am besten beruhigen. Dann nahm sie mein Mann, der nicht schon 2 Stunden mot einem weinenden Kind verbrach hat in den Fliegergriff und sie beruhigte sich. Deshalb hilft auch sie kurz ablegen, auch wenn das abwegig klingt bei einem schreienden Kind. Für eine unruhige Mutter ist es schwieriger ein Kind zu beruhigen.)
BeJustYourself
17. Mär 2023 16:00
Re: Baby seit Impfung unruhig
10. Nach der letzten Impfung hatte meine Tochter Blähungen, was laut dem Kinderarzt mal vorkommen kann. Da halfen Tropfen gegen Blähungen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...