Baby nimmt keinen Schnuller

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
20Sonnenblume22
26. Feb 2023 20:15
Baby nimmt keinen Schnuller
Hallo!
Mein Sohn (10 Wochen) akzeptiert keinen Schnuller. Bis jetzt war das auch weniger ein Problem, da haben wir ihm einen Finger von uns gegeben. Aber seit ca. einer Woche nimmt er nichts mehr außer die Brust. Am liebsten wäre er 24/7 dran um sein Saugbedürfnis zu stillen. Ich kann langsam echt nicht mehr. Auch die Flasche nimmt er immer schlechter an.
Hat jemand Ideen wie ich ihn den Schnuller doch noch irgendwie schmackhaft machen könnte? Ich hab ihn schon mit Muttermilch beträufelt und verschiedene Formen ausprobiert...
Danke und liebe Grüße
Carina
BeJustYourself
27. Feb 2023 18:25
Re: Baby nimmt keinen Schnuller
Was heißt "nimmt keinen Schnuller "? Spuckt er ihr wieder aus oder würgt er oder weint er?
Falls ersteres dann kann er ihn noch nicht halten.
Es gibt auch Kinder, die ihn nicht mögen und nicht nehmen.
Ansonsten ein Paar Anregungen:
Deine Brust bietet mehr als nur die befriedigung des Saugbedürfnises wie Nähe, Körperkontakt (zur nackten Haut), das Geräusch des Herzschlags etc. Vielleicht kannst du das beim Schnuller ergänzen?

Vielleicht hat dein Kind einen Entwicklungssprung und möchte deswegen bei dir sein bzw braucht mehr Milch? Dann könnte es auch bur eine Phase sein. Bei meinem Kind war es so, dass sie un die 10te wiche jede Stunde an die Brust wollte.

Ist er an der Brust ruhig? Mein Kind nimmt den Schnuller auch nicht immer, v.a. Wenn es unruhig ist an der Brust, dann will es auch keinem Schnuller. Sondern braucht etwas anderes als das Saugen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...