3 monate altes baby geht um 1:30 ins Bett

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Melda61
25. Jan 2023 23:41
3 monate altes baby geht um 1:30 ins Bett
Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Ich habe seit der Geburt Probleme mit dem Schlafen. Momentan geht sie zwischen 1-2 Uhr nachts in den Tiefschlaf und wacht alle 3-4 stunden fürs Fläschchen auf und schläft so bis 11-12 uhr morgens. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll um die Uhrzeit vorzu ziehen… rituale, vor dem schlafen gehen habe ich gemacht hat nicht geklappt. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie ich da voran gehen könnte🤦🏼‍♀️
Sognador
15. Apr 2023 14:57
Re: 3 monate altes baby geht um 1:30 ins Bett
Hallo Melda 51

Ich hatte genau das selbe Problem...
Hab in nem anderen Forum einen guten Tipp erhalten...

Meine Maus war zum Teil noch länger wach, schlief dann bis zum Essen, nach dem trinken schlief sie seelenruhig wieder weiter, das ging meist bis Mittag so.
Ich erhielt den Tipp, einfach morgens aufzustehen, sie zu wecken und auch etwas wach zu halten. Aktuell stehen wir um kurz vor 08:00 Uhr auf, sind dann eine gute Stunde wach, sie schläft dann wieder 2-3 oder auch 4 Stunden, je nachdem.
Was ich auf eigene Faust verändert hab, ich hab sie auf meinem Oberkörper schlafen lassen ( nun schläft sie glückselig neben mir im Bett. Es ist nun aber bald geplant sie in ihr beistellbettchen umzu quartieren)
Wir können um 23:00 Uhr gemeinsam und entspannt ins Bett gehen, sie schläft auf oder neben mir ein, und schläft komplett durch bis zum nächsten morgen wo wir dann aufstehen. Das geht nun schon seit 2 Wochen so.
Wünsche dir viel Erfolg und alles Liebe
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...