Schlafen im eigenen Bett

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Celine0511
21. Nov 2022 00:00
Schlafen im eigenen Bett
Hallo ihr lieben, ich hab da eine Frage.. und zwar ist mein kleiner 20 Tage alt und schläft nicht in seinem eigenen Bett, sondern nur bei uns auf der brust. Ich liebe es mit ihm zu schlafen, aber ich denke das es sehr gefährlich für ihn sein kann. Nun versuche ich ihn in seine wiege zu legen und egal ob er tief geschlafen hat oder nicht, er wacht direkt auf, word nervös und fängt an zu schreien. Ich versuche ihn dann zu beruhigen mit hand halten und summen usw, es hilft nicht. I'm Endeffekt hole ich ihn aus seiner wiege raus , stille ihn und er schläft doch wieder mit mir.
Was sagt ihr dazu? Ist es schlimm das mein 3 Wochen altes kind nicht in seinem eigenen Bett schläft?
Und wie kriege ich ihn denn an sein bett gewöhnt? Hat jemand Tipps?
Würde mich über Hilfe sehr freuen
Svenjatro
10. Dez 2022 22:42
Re: Schlafen im eigenen Bett
Nein das ist absolut nicht schlimm! Mach dich bitte nicht verrückt! Wir hatten dies auch. Erst hat es prima geklappt und auf einmal nixht mehr. Meine Tochter hat für eine gewisse Zeit einfach noch meine Nähe gebraucht, bis ich sie wieder in ihr Bett legen konnte.
Uns hat das Pucken super geholfen! Dadurch hatte sie dann dieses Gefühl von Nähe und ich konnte sie nach dem einschlafen ablegen.
Patricia97
9. Mai 2023 20:40
Re: Schlafen im eigenen Bett
Find i nicht schlimm
I habe es so geschafft, das er vorher trinkt dann aufstoßen bissl kuscheln und ausa muntere noch in sein Bettchen geben mit einem tshirt Oda so von Mia damit er mich riecht Spieluhr und wenn benötigt mir Schnuller. Er schläft seit über einem Monat so auch alleine ein und fost durch 😌

Liebe Grüße
Samsi
18. Jul 2023 00:10
Re: Schlafen im eigenen Bett
Also ich hab die kleine im Beistellbett was super geklappt hat.
Sie ist immer in der Nähe und wenn was ist kann ich sie direkt raus nehmen um ihr zu zeigen das ich da bin und alles okay ist.
Sie ist am anfang immer in meinen arm eingeschlafen und oft aufgewacht als sie in ihren Bett war aber mit einen Schlafsack und das sie gleich neben mir was hat super geholfen.
Ich hab mich nicht getraut im Bett mit ihr Einzug schlafen aber das liegt auch daran das ich mich im Schlaf viel bewege und mein Partner schon immer blaue Flecken von mir hat 🤣
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...