Babys nickerchen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Daisy minnie
16. Aug 2022 17:27
Babys nickerchen
Hallo. Ich habe ein ein fast neun Wochen altes Baby. Am Anfang lief alles gut, aber jetzt macht sie immer um 19:30 rum kleine kurze Schläfchen. Das geht bis ca. 0:00- 1:00 so.
Sie schläft 20 Minuten wird wach schreit rum und mit Mühe schläft sie wieder. Was kann ich nur machen? Hat jemand Rat für mich?
MableBabe
16. Aug 2022 17:52
Re: Babys nickerchen
Hi :)
Bei uns sieht es momentan ähnlich aus, auch tagsüber haben wir manchmal Probleme in den Schlaf zu kommen, vor allem nach dem Stillen. Ab 19 Uhr geht hier pünktlich das Theater los und er kriegt gar keine Ruhe mehr, schreit sich weg und ist unruhig. Meine Hebi sagt, dass das seine Wachphase ist, in der er die Reize des Tages verarbeitet und sich eben mitteilt. Uns wurde gesagt, dass wir da nicht viel machen können außer für ihn da sein, Körperkontakt oder in die Autoschale setzen und wippen. Wenn es zu schlimm wird soll ich ihn mit ins Bett nehmen und auf der Seite stillen, bis er einschläft und ihn dann schlafen lassen. Das hat auch schon gut geklappt. Ansonsten hören wir immer nur, dass es normal und eine Phase ist, die vorbei geht. Ist zwar nicht sehr hilfreich... Aber wir hoffen trotzdem, dass sich das bald gibt.
Wünsche dir viel Kraft, weiß wie du dich fühlst :-/
Lieben Gruß!

PS: Wir versuchen jetzt abends eine Einschlafroutine hinzukriegen, da wir ab Do Baden dürfen. Hoffe dass wir ihm etwas beim Entspannen helfen können. Hab schon öfter gelesen, dass das den Kleinen hilft.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...