wo schlafen eure süßen tagsüber

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.957629
7. Apr 2010 11:44
wo schlafen eure süßen tagsüber
Ich habe da mal ne frage? meine kleine ist jetzt 3 monate, bei ihr gibt es beim thema schlafen keine problem. nachts schläft sie neben mir in ihren beistellbett. nur ich weiß nicht wo ich sie tagsüber hin legen soll?? sie hätte auch noch ein eigenes zimmer? momentan schläft sie im esszimmer im laufstall nur sie braucht halt ruhe das heißt putzen der lärm macht geht nicht.. wo legt ihr eure süßen tagsüber zum schlafen? bei ihr ist es auch so... sie zeigt mir schon wenn sie müde ist nur will sie auch dass ich ab und zu noch mal hingehe und zu ihr rein rede.. das ist halt im esszimmer praktisch.. wann verpasse ich sie tagsüber in ihr zimmer zu legen?? nicht dass sie dann immer nur da schlafen will und ich immer mit zehenspitzen rum laufen muss???
danke lg
gast.944421
7. Apr 2010 12:26
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
Hallo,
Meine Maus wird jetzt auch 3 Monate und sie schläft Nachts in ihrem eigenen Bett in ihrem Kinderzimmer.
Wir hatten anfangs auch einen Stubenwaggen aber nach 5 Wochen hat sie schon durchgeschlafen und da haben wir sie in ihr großes Babybett gelegt. :P
So und Tagsüber haben wir sie anfangs immer im Kinderzimmer gehabt in ihrem großen Bett, damit sie sich daran gewöhnen kann.
Da sie sich ja daran gewöhnt hat und nachts schon gut darin schläft, lege ich sie am Tag bei uns aufs Sofa das ist so groß das sie auch nicht nach unten fallen kann.
Ansonsten haben wir so eine Babyschale wo ich sie mal ne halbe stunde reinsetze wo sie dann spielen kann.
Hoffe es hilft die ein bisschen.
Liebe grüße ;)
gast.957629
7. Apr 2010 12:51
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
danke
aber kommt deine maus nicht auf wenns mal a bisschen lauter wird??
sie schläft auch schon ab und zu durch wie gesagt sie schläft auch tagsüber voll super nur ich habe angst wenn ich sie tagsüber immer im laufstall habe zum schlafen nicht das sie mir nicht mehr im bett schläft wann sollte ich anfangen sie ins zimmer zu legen??
gast.944421
7. Apr 2010 13:06
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
Hallo,
meine kleine wacht noch nicht mal auf wenn ich saugen tu.
Das lässt die ganz kalt :lol:
Ich habe schon von anfang an sie mittags in ihr (großes) Babybettchen gelegt zum drangewöhnen.
jetzt schläft sie super in diesem bett durch.
Tagsüber schläft meine aber auch nicht so viel. Die paar mal wo sie wegnickt lasse ich sie auf dem Sofa liegen den so einen laufstall haben wir nicht da unsere wohnung nicht so groß ist.Ich hatte anfangs auch angst das sie nicht mehr im bett schläft wenn sie tagsüber auch schon darin schläft deshalb lag sie da auch nur zum mittagschlaf drinen (3Stunden).
Jetzt hat sie sich so gut an das bett gewöhnt,das wenn sie abends drine liegt gleich einschläft.
Wir haben sie auch von anfang an an ihr zimmer gewöhnt immer in kleinen schritten.
Erst hat sie nur mittagschlaf gemacht, dann haben wir ihr einen Spielbogen auf ihren teppich gestellt da hat sie dann immer mal ne halbe stunde druntergelegen und dan nachts immer in ihrem zimmer schlafen gelassen.
Jetzt macht sie alles dort.
Aber du musst selbst entscheiden, wan du dich von deinem Kind nachts trennen kannst, denn anfangs die ersten 2-3nächte waren hart für mich bei jedem kleinen mucks bin ich aufgesprungen um nachzusehen. denn ich hatte immer angst das was passieren könnte oder das es ihr nicht gefällt.
Doch jetzt schlafe ich beruhigt.
Wir haben auch das babyfon ins bett gestellt da hört man alles sehr gut.
und wenn du tagsüber putzen möchtest dann mach einfach mal und schau, wie sich dein kind verhällt. Somit gewöhnt es sich auch daran und weis, ah Mama hat nicht immer nur zeit für mich sondern muss auch mal was anderes machen :P
Hoffe es hilft dir
anisma
7. Apr 2010 19:36
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
Hallo,
probiers doch einfach mal aus, du siehst doch wie sie reagiert, obs ihr gefällt oder nicht.
meine kleine hat von anfang an in ihrem eigenen zimmer/ bett geschlafen, klar, gabs und gibts auch nächte, da will sie zu uns ins bett. aber im großen und ganzen gabs da nie probleme. durchschlafen tut sie zwar nicht, aber nach ihrer nachtmahlzeit geht sie eigentlich ohne probleme wieder in ihr bett. tags sah´s da die ersten monate schon anders aus. sie schlief nie :o in ihrem bett, wollte nur auf den arm und ablegen durfte man sie selten :shock: . im kinderwagen schlief sie auch nicht. waren horror monate. sie hat es sich aber mit vier monaten selbst abgewöhnt und schläft nun überall. zuhaus schläft sie in ihrem bett, bei oma im laufgitter, ansonsten im kinderwagen. da sie aber schon fast neun monate ist, schläft sie eh nicht mehr so viel.
wie gesagt, probiers doch einfach aus. und wenn sie´s nicht mag, dann lass sie doch im laufgitter. ist doch nicht
schlimm. aber ich denke, da gibts bei euch bestimmt kein problem. hausarbeit stört meine maus übrigens auch nicht. 8-)
viele grüße :D :D
gast.957629
7. Apr 2010 21:01
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
danke für die antworten.
also nachts will ich sie auf alle fälle neben mir schlafen lassen. da gibts null pobleme. tagsüber auch nicht nur die frage wo??
ich werde es die tage mal probieren dass ich sie ins zimmer lege also in ihr beistellbett weil sie das gewohnt ist und ich die nächsten monate nicht vorhabe sie ins zimmer zu legen nachts...
lg
Zampoo
7. Apr 2010 21:08
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
Hallo, also meine Kleine wird auch bald 3Monate alt.
Sie schläft auch von Anfang an in ihrem Zimmer im grossen Bett.
Tagsüber schläft sie im Wohnzimmer auf der Couch. Sie stört auch der krach nichT; eher gut, die Gaudi beruhigt sie; also wie zb staubsaugen :lol:
Tagsüber will sie nicht im Bett schlafen, warum weiß ich nicht. In der Nacht schläft sie brav in ihrem Bett und seit paar Wochen sogar durch.
gast.947236
8. Apr 2010 10:03
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
meine süße schläft tagsüber entweder auf der couch oder in ihrem laufgitter. kommt natürlich auch vor, das sie nach dem stillen auf meinem schoß schläft :):)...
gast.932553
11. Apr 2010 22:34
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
Mein Zwerg ist jetzt 10 Wochen alt und schläft tagsüber in seinem Laufstall der im Wohnzimmer steht, sofern er überhaupt schläft. Er ist schon seit der 6. Lebenswoche fast den ganzen Tag wach. Abends liegt er in seiner Wiege bei uns im Schlafzimmer. Haushalt läuft seit dem ersten Tag wo wir zu Hause angekommen sind ganz normal weiter. In den ersten Wochen hat ihn nichts gestört, was ich getan habe (saugen, spülen etc.) und ab der 6. Woche war er eh fast nur noch wach.
gast.957629
1. Mai 2010 19:13
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
ok und wann wollt ihr dann anfagen es unterm tag auch ins zimmer zu legen?? jetzt ist sie schon fast vier monate und schläft immer noch im laufstall... und es muss LEISE sein... wenn ich putze dann nur sehr leise.. ist auch blöd wenn besuch kommt...
aber es ist auch so praktisch sie schläft da so schön und es ist auch schön ihr zuzusehen :lol:
gast.878674
1. Mai 2010 20:26
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
:lol: :lol:
gast.957629
2. Mai 2010 15:04
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
was sollen die lacher?? wenn du so schlau bist dann schreib auch was schlaues ohne dich so wichtig machen zu müssen??? :evil:
gast.947943
2. Mai 2010 15:23
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
also leo schläft IMMER in seinem bett, von dem moment an als ich ausm krankenhaus kam, hab ich ihn in sein bett gelegt, und da schläft er auch ohne probleme...

haushalt kann man gan normal weiter machen, der wird von nix wach, er ist es von anfang an gewohnt!!

sonntag morgens, oder wenn er bauchweh hat, darf er auch mal ws bei mir im bett kuscheln und schummern. aber nur morgens...

ich würde so schnell wie möglich anfangen das sich das kind dran gewöhnt!

lg
gast.957629
2. Mai 2010 17:05
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
hallo löwenmama auch unterm tag schläft er da??
gast.947943
2. Mai 2010 17:48
Re: wo schlafen eure süßen tagsüber
japp immer.... ich wollte ganich erst damit anfangen,ihn irgenwo anders schlafen zu lassen, und deswegen ist es auch absolut kein problem.

das einzige wo er noch schläft ist ab und zu am wochenende bei oma und opa im reisebettchen, kam aber bis jetzt nur 3 mal vor.
16 Beiträge
loading 19543...