Stillen so lang wie möglich ?

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Lulu1990HH
22. Mai 2022 09:15
Stillen so lang wie möglich ?
Hallihallo

Eine Freundin von mir stillt seit überv1 Jahr und versucht mich zu überzeugen es länger als die 6 Monate zu machen.

Möchte mal dazu eine andere Meinung hören

Hat jemand langzeit still Erfahrungen

Liebe Grüße
Lu
Jonas Mama
23. Mai 2022 10:36
Re: Stillen so lang wie möglich ?
Hallo, lass dich weder von der eine Seite noch von der anderen Seite verunsichern. Wie lange du stillen möchtest, entscheidest du allein. Und wenn sowohl deine als auch die Bedürfnisse deines Kindes berücksichtigt werden, spricht nichts dagegen länger zu stillen oder eben nicht. Die Entscheidung triffst ganz allein du.
Ich habe im Übrigen gar nicht gestillt, weil ich es für uns so entschieden habe. Zunächst abgepumpt und nach 3 Wochen auf Flasche umgestellt, weil ich grundsätzlich zufüttern musste.
Mamarobbe
28. Mai 2022 21:16
Re: Stillen so lang wie möglich ?
Also ich hatte fest vor 6 Monate voll und dann bis zu einem Jahr noch nach Bedarf weiterzustillen. Tja was soll ich sagen...jetzt stille ich den großen schon über zwei Jahre, seit zwei Monaten sogar parallel zu seinem kleinen Bruder. Hätte ich am Anfang nie gedacht aber hat sich einfach ergeben.
Langzeitstillen hat einige Vor aber auch Nachteile da muss jedes Mama-Kind- Gespann selbst entscheiden wie lange die Reise gehen soll.
CK20
29. Mai 2022 13:52
Re: Stillen so lang wie möglich ?
Bei mir ist das ganz ähnlich, wie bei Mamarobbe. Hatte auch vor, 6 Monate voll zu stillen und bis die Kleine 1 ist nach Bedarf. Jetzt wird sie schon bald 2 und sie wird immer noch bei Bedarf gestillt. Das hat durchaus seine Vorteile aber natürlich auch Nachteile. Wie schon von den anderen gesagt, wie lange du stillst ist deine Entscheidung und ein bisschen wohl auch mit die deines Kindes. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden und der ist gut und richtig, egal was andere einem weiß machen wollen
Pfannenkuchen
6. Jun 2022 14:21
Re: Stillen so lang wie möglich ?
Finde auch, Mama und auch Kind entscheiden. Man muss sich wohlfühlen als Mama, sonst hat das Kind auch nichts davon.
Jali
30. Jun 2022 15:46
Re: Stillen so lang wie möglich ?
Also ich hatte fest vor bis zum 6. Monat zu stillen allerdings stille jetzt aber schon mit 3 Monaten ab da es für uns beide nur mit Stress verbunden war.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen