Baby macht Stuhlgang beim Stillen & schläft danach ein

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Beerenies
21. Feb 2022 23:45
Baby macht Stuhlgang beim Stillen & schläft danach ein
Hallo zusammen,

Meine kleine (6 Wochen alt) macht ihr Geschäft hauptsächlich wenn sie an der Brust hängt und schläft dann beim Stillen ein, aktuell handhaben wir es so, daß wir sie dann direkt wickeln, dadurch wacht sie meistens leider wieder auf. Aber sie in der Kacke liegen lassen, nur damit sie schläft erscheint uns falsch. Gerade abends ist das blöd, manchmal geht es gut und sie schläft direkt nach dem wickeln wieder ein.

Habt ihr Tipps oder Anregungen?
CK20
25. Feb 2022 15:16
Re: Baby macht Stuhlgang beim Stillen & schläft danach ein
Hallo, also das macht ihr genau richtig, dass ihr die Kleine dann immer direkt windelt, sonst gibt es einen Wunden Popo und im schlimmsten Fall einen Windelpilz.
Bei unserer Kleinen war das auch so. Das pendelt sich mit der Zeit aber ein.
Melli_19
25. Feb 2022 20:37
Re: Baby macht Stuhlgang beim Stillen & schläft danach ein
War bei uns auch so. Ich habe immer eine Seite gestillt, währenddessen kam das große Geschäft. Dann habe ich (an Ort und stelle) Windel gewechselt und die zweite Seite gestillt. Da ist sie dann in der Regel wieder bei eingeschlafen ☺️
Maximus Mommy
19. Mär 2022 13:28
Re: Baby macht Stuhlgang beim Stillen & schläft danach ein
Wir haben dann immer noch 5 Minuten gewartet bis wirklich Tiefschlaf erreicht ist und dann im Schlaf gewickelt.
Und wir hatten nicht ein einziges Mal einen wunden Po.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...